Vorchdorf vertagt Titel-Entscheidung

Am 22. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West bestand für den SV Krenglbach die Möglichkeit, den Titelgewinn endgültig zu fixierten. Doch die seit zwölf Runden ungeschlagene ASKÖ Vorchdorf, die dem künftigen Bezirksligisten die bislang einzige Saisonniederlage beibringen konnte, vertagte die Feierlichkeiten der Zukic-Elf, konnte mit einem knappen Auswärtserfolg gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura den Rückstand auf vorerst acht Punkte verringern und den Stadlingern die dritte Niederlage in Folge zufügen.

Während Gästetrainer Ernst Hörtenhuemer verletzungsbedingt auf seinen Mittelfeldstrategen Ivo Colic verzichte musste, standen den Heimischen gleich sieben Spieler nicht zur Verfügung. Aufgrund der angespannten Personalsituation feierte der erst 16-jährige Ali Kenar sein Debüt in der Stadlinger Kampfmannschaft und machte das Talent seine Sache gut.

Von Beginn an agierten beide Mannschaften sehr offensiv und die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Vorchdorf war stets brandgefährlich, wirbelte Legionär Istvan Vituska die Abwehr der Stadlinger ordentlich durcheinander. Diee erste Top-Chance fanden allerdings die Gastgeber vor. Nach einem Zuspiel stand Stadl-Pauras Stürmer Bernhard Altenhofer ungedeckt im Strafraum, traf aber - wie auch schon in der Vorwoche gegen Rottenbach - nur die Stange. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und  die Gäste scheiterten zwei Mal in aussichtsreicher Position am überragenden BW-Torwart Manuel Wolschütz.

In der 35 Minute bekamen die rund 200 Besucher den ersten Treffer serivert. Nach einem Zuspiel aus halbrechter Position stand Michael Straubinger alleine vor dem Gästetor und erzielte mit einem satten Schuss das 1:0. Kuriosum an diesem Tor: Stadl-Pauras Linienrichter Beer hob die Fahne, doch Schiedsrichter Dursun beurteilte die Situation anders und gab den Treffer. Als alle schon mit den Pausenpfiff rechneten, durfte die Hörtenhuemer-Elf noch den Ausgleich bejubeln, als der Stadlinger Nihad Naderevic einen Flankenball unglücklich ins eigene Tor köpfte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften im Vorwärtsgang, nur dieses Mal hatten die Gäste den besseren Start und der sträflich vernachlässigte Goalgetter Lukas Kramesberger ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob das Leder nach einer Stunde trocken zum 1:2 ein. In der Folge versuchte die Unger-Elf noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch der eingewechselte Andres Hammer, Obmann des Klubs, und Janos Sipos mit guten Schüssen an Gästegoalie Michael Mitterhauser. Vorchdorf fand in dieser Phase immer wieder ausgezeichnete Konterchancen vor, verabsäumte es jedoch den Sack vorzeitig zuzumachen.

In der Nachspielzeit dann die letzten Chancen für die Stadlinger, doch Manuel Prähofer setzte - alleine am Fünfer - einen Kopfball neben das Tor. In der 95. Minute kam Manndecker Andreas Stadler nach einer Ecke in halbrechter Position zum Abschluss, der Ball strich aber ganz knapp am Kreuzeck des Gästetores vorbei. Es blieb schlussendlich beim 2:1-Auswärtssieg der ASKÖ Vorchdorf, die am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Rottenbach den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt. Bereits am Samstag versucht der SK Blau-Weiß Stadl-Paura im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht und Absteiger Grieskirchen 1b wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter