1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Union Rohrs Sektionsleiter Ewald Derflinger die Vorschau zur 23. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team befindet sich im unmittelbaren Abstiegskampf und benötigt zum Klassenerhalt noch dringend Punkte. Im schweren Auswärtsspiel gegen Eberstalzell erhofft sich der Sektionsleiter zumindest ein Remis, um den Anschluss an die Konkurrenten nicht zu verlieren und die Chance auf den Klassenerhalt weiter zu wahren.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASK Blaue Elf Wels – SC Offenhausen   Tipp:  3:0
Die Welser befinden sich derzeit klar im Aufwärtstrend, sie haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und werden auch gegen die Hofbauer-Elf aus Offenhausen, die seit bereits zwölf Runden vergeblich auf einen Sieg wartet, einen klaren Heimsieg feiern können. Allerdings konnte der SCO seinen letzten "Dreier" beim 5:0-Kantersieg im Hinspiel feiern.

Samstag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – SK Blau-Weiß Stadl-Paura   Tipp:  1:3
Die jungen Grieskirchener sind bereits vorzeitig fix abgestiegen und empfangen mit Stadl-Paura eine gute Mannschaft, die ich einfach stärker als die Heimischen einschätze. Ich denke, die Unger-Elf wird sich im IPZ-Trattnachtalstadion daher durchsetzen können.

Sonntag, Union Gaspoltshofen – Union Flexopack Allhaming   Tipp:  1:3
Gaspoltshofen, das im Frühjahr bislang nur einen einzigen Sieg feiern konnte, hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt und wird gegen die starken Gäste aus Allhaming nichts ernten können. Denn die Pichler-Elf befindet im oberen Tabellendrittel und ist daher klarer Favorit.

Sonntag, Union Eberstalzell – Union Rohr   Tipp:  2:2
Genauso wie wir, benötigen auch die Eberstalzeller Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Sieg wäre natürlich hervorragend für unsere Mannschaft, doch gegen die Freilinger-Elf wird es extrem schwer. Mit einem Punkt im Gepäck wollen wir aber schon nach Hause zurückkehren.

Sonntag, FC Gartner Edt – SV sedda Bad Schallerbach 1b   Tipp:  2:1
Auch Edt befindet sich im unmittelbaren Abstiegskampf und benötigt zum Klassenerhalt noch Punkte. Ich denke, dass die Mittermayr-Elf gegen den „zweiten Anzug“ des OÖ-Ligisten durchaus gewinnen kann, denn die Hegedüs-Elf ist in der Rückrunde nicht mehr ganz so stark, wie noch im Herbst.

Sonntag, ASKÖ Vorchdorf – Union VTA Rottenbach   Tipp:  2:0
Eine heiße Partie zwischen diesen beiden Top-Mannschaften. Aber auf heimischer Anlage schätze ich die Vorchdorfer doch etwas stärker als die Gäste aus Rottenbach ein und tippe daher auf einen Heimsieg der Hörtenhuemer-Elf.

Sonntag, SV Krenglbach – Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp:  2:1
Krenglbach ist der Aufstieg praktisch nicht mehr zu nehmen und ich denke, sie werden sich im Heimspiel gegen die starken Gunskirchener zum Meister kühren und somit eine hervorragende Saison mit diesem Höhepunkt abschließen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.