BW Stadl-Paura bezwingt Meister Krenglbach

Eine Woche nach Erringung des Meistertitels der 1. Klasse Mitte-West musste der SV Krenglbach das Auswärtsspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura bestreiten und wollte dabei seine weiße West in diesem Jahr verteidigen. Das Vorhaben war ein realistisches, mussten doch die Stadlinger in den letzten sechs Runden gleich fünf Niederlagen einstecken und konnte der frischgebackene Meister in den ersten zehn Rückrundenspielen 28 von möglichen 30 Punkten sammeln.

Doch schon nach drei Minuten hatten die Gäste Glück, als Torwart Michael Floss einen Schuss aus halbrechter Position gerade noch an die Querlatte lenkten konnte. Eine Minute später stand abermals Krenglbachs Schlussmann im Mittelpunkt, konnte Floss einen harten Schuss von Janos Sipos parieren. Elferalarm dann in der 11 Minute, als der Stadlinger Christoph Straubinger im Gäste-Strafraum zu Fall kam, der ausgezeichnete Schiedsrichter Mitterndorfer aber weiterspielen ließ. Drei Minuten später die erste Torchance für Krenglbach - Andreas Wolfsberger tankte sich an der rechten Seite durch, scheiterte dann aber an BW-Keeper Manuel Wolschütz.

Danach wieder das gleiche Bild, die Heimischen drängten stürmisch auf die Führung und spielten in dieser Phase den Meister an die Wand. Der Lohn dafür war nach 34 Minuten der Führungstreffer: Rund 30 Meter vor dem gegnerischen Tor kam Legionär Sipos an den Ball, tanzte einige Gegenspieler aus und schob das Leder trocken in die Maschen - 1:0. Vier Minuten Später stan abermals der Ungar im Mittelpunkt, als der Referee nach einem Foul an Bernhard Altenhofer auf Elfmeter entschied, den Sipos zum 2:0 verwandelte. Kurz vorm Pausenpfiff konnte Goalie Wolschütz die zweite Torchance des zweite Möglichkeit des Meisters zunichte machen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den rund 200 Besuchern dann ein anderes Bild. In der 46 Minute konnte BW-Keeper Wolschütz mit einer sensationellen Reaktion nach einem Corner den Ball noch aus der linken, unteren Ecke fischen. Nach einer Stunde kamen die Gäste zum Anschlußtreffer, stellte Thomas Holzinger nach einem Gestocher  im Fünfmeterraum der Stadlinger auf 2:1. Die Heimischen hatten in dieser Phase des Spiels große Probleme und konnten nur mit viel Glück den Ausgleich verhindern.

Die Entscheidung dann aber in der 76 Minute: Straubinger startete nach einem tollen Lochpass durch, legte den Ball am Elfer quer,  wo Altenhofer keine Mühe hatte, auf 3:1 zu stellen. Nach diesem Tor gab sich der Meister geschlagen, konnte die Mannschaft von Trainer Nedzad Zukic nicht mehr zusetzen. Nach dem überraschenden, jedoch verdienten 3:1-Erfolg hofft Blau-Weiß Stadl Paura am Samstag im Auswärtsspiel gegen Absteiger Gaspoltshofen auf einen weiteren "Dreier", während Krenglbach bereits am Freitag auf eigenem Platz gegen Rottenbach wieder auf die Siegerstraße zurückfinden möchte.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter