1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt SV sedda Bad Schallerbachs Trainer Bela Hegedüs die Vorschau zur 25. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Das junge 1b-Team zeigte über die gesamte Saison hinweg spielerisch starken Fußball und so findet sich der „zweite Anzug“ des OÖ-Ligisten derzeit auf dem guten sechsten Tabellenplatz wieder. Im Auswärtsspiel gegen Offenhausen hofft der Trainer auf einen Sieg seiner jungen Garde.

Freitag, 18 Uhr, SV Krenglbach – Union VTA Rottenbach   Tipp:   1:1
Der Meister aus Krenglbach ist sehr heimstark, doch ich glaube, dass die Rottenbacher durchaus einen Punkt mit nach Hause nehmen können, auch wenn sie zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken mussten. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr Union Gaspoltshofen – SK Blau-Weiß Stadl-Paura   Tipp:   2:2
Die Smajic-Elf kann den Abstieg nicht mehr verhindern und die Stadlinger befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Da es in dieser Begegnung nicht mehr um allzu viel geht, glaube ich, dass sich diese beiden Mannschaften ebenfalls die Punkte teilen werden.

Samstag, 17 Uhr, Union Eberstalzell – Union Flexopack Allhaming   Tipp:   1:1

Allhaming ist sehr offensivstark, doch die heimische Freilinger-Elf steht in der Abwehr sehr kompakt, zumindest als sie gegen uns spielten. Daher tippe ich auch in dieser Partie auf ein Unentschieden, zumal Eberstalzell seit drei Runden ungeschlagen ist und in den letzten beiden Spielen bereits ein Remis erreichte.

Samstag, 17 Uhr, SC Offenhausen – SV sedda Bad Schallerbach 1b   Tipp:   1:2
Derzeit weiß ich noch nicht, welche Spieler gegen Offenhausen zur Verfügung stehen, da in der Kampfmannschaft etliche Akteure verletzt bzw. gesperrt sind. Doch ich bin zuversichtlich, dass mein junges Team auch in Offenhausen drei Punkte holen kann.

Samstag, 17 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – ASKÖ Vorchdorf   Tipp:   0:3
Diese Partie wird eine klare Angelegenheit für die Gäste. Die Heimischen konnten erst neun Punkte in der bisherigen Saison holen und werden wohl auch gegen Vorchdorf, das ich spielerisch ähnlich gut wie den Meister aus Krenglbach einschätze, nichts holen können.

Samstag, 18 Uhr, FC Gartner Edt – Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp:   2:1
Für Edt geht es in dieser Begegnung um einiges, denn sie befinden sich noch mitten im Abstiegskampf. Da es bei Gunskirchen aber um nicht mehr viel geht, denke ich, die Heimischen werden sich einen Sieg erkämpfen können.

Montag, 17 Uhr, Union Rohr – ASK Blaue Elf Wels   Tipp:   2:1
Hier tippe ich auf einen Heimsieg der Höllhuber-Elf, damit der Abstiegskampf in der Liga spannend bleibt und erst am letzten Spieltag der dritte Absteiger ermittelt wird. Zudem konnte Rohr am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Offenhausen Selbstvertrauen tanken und ist seit drei Runden ungeschlagen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.