1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Union VTA Rottenbachs Sektionsleiter Hannes Huemer die Vorschau auf den 26. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Rottenbach konnte in dieser Saison nicht ganz an die tollen Leistungen der letzten Jahre anknüpfen, doch die Sommer-Elf will sich mit einem Sieg im Derby gegen Absteiger Gaspoltshofen in die Sommerpause verabschieden.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

ASK Blaue Elf Wels – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:  3:1
Die Hausherren haben eine starke Truppe mit zahlreichen guten Einzelspielern. Daher werden sie sich gegen die Stranzinger-Elf, die insgesamt vielleicht etwas zu jung ist, keine Blöße geben und gewinnen.

ASKÖ Vorchorf – SV Krenglbach   Tipp:  1:2
Wir konnten gegen den Meister aus Krenglbach in der letzten Runde knapp mit 4:3 gewinnen. Bei der Zukic-Elf merkt man einfach, dass die Luft schon heraußen ist, da sie sich den Titel schon vor einigen Wochen sichern konnte. Im letzten Spiel der Saison glaube ich aber dennoch, dass sich die Gäste noch einmal mit einem Sieg in die Bezirksliga verabschieden werden.

Union VTA Rottenbach – Union Gaspoltshofen   Tipp:  3:1
Gegen Absteiger Gaspoltshofen werden wir noch einmal alles versuchen. Bei unserer Truppe werden wir einige Spieler im Hinblick auf die nächste Saison testen und ich denke, die Jungs werden sich beweisen wollen und daher tippe ich auf einen Heimsieg unserer Mannschaft.

SK Blau-Weiß Stadl-Paura – FC Gartner Edt   Tipp:  1:2
Edt benötigt noch einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg und ich glaube, die Mittermayr-Elf wird alles geben und sich mit einem knappen Auswärtssieg  den Klassenerhalt sichern, auch wenn die Stadlinger zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten.

Union Oberndorfer Gunskirchen – Unin Eberstalzell   Tipp:  2:0
Gunskirchen hat eine junge, bissige Mannschaft und obwohl die Gäste aus Eberstalzell auch noch um den Klassenerhalt bangen, wird sich die Freilinger-Elf gegen die Heimischen am Ende die Zähne ausbeißen und wohl ohne Punkte die Heimreise antreten müssen.

Union Flexopack Allhaming – SC Offenhausen   Tipp:  3:2
Offenhausen kennt den Abstiegskampf sehr gut, sie waren in den letzten Jahren immer wieder darin verwickelt. Doch gegen Allhaming, denke ich, wird es für die Hofbauer-Elf am Ende nichts zu holen geben.

SV sedda Bad Schallerbach 1b – Union Rohr   Tipp:  2:0
Bei den jungen Schallerbachern weiß man derzeit nicht genau, mit welchen Spielern sie auflaufen werden. Doch ich tippe dennoch auf einen Heimsieg der Hegedüs-Elf. Sollte es so kommen, müssen die Rohrer den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter