BW Stadl-Paura möchte Aufwärtstrend fortsetzen

Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Edt rutschte der SK Blau-Weiß Stadl-Paura am letzten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West in die untere Tabellenhälfte und belegte am Ende den achten Platz. Dennoch ist man mit dem Abschneiden zufrieden, zumal die Stadlinger nach dem Aufstieg vor zwei Jahren in der vergangenen Saison nur den elften Platz belegen konnten. In der kommenden Meisterschaft streben die Blau-Weißen eine erneute Rangverbesserung an.

Bereits am Dienstag bittet Coach Wolfgang Unger seine Mannen zum Trainingsauftakt. In der Vorbereitung steht neben einer Verbesserung des Passspieles und einer höheren Effizienz im Torabschluss vor allem das taktische Verhalten im Mittelpunkt. Zudem werden in der Aufbauzeit zwei Trainingseinheiten unter der Leitung von OÖFV-Sportdirektor Helmut Prellinger abgehalten.

Insgesamt sind fünf, sechs Vorbereitungsspiele geplant, wobei es das erste Testspiel in sich hat, die Stadlinger dabei im Derby auf Rot-Weiß Lambach treffen. Bis es soweit ist, bastelt Trainer Unger an seinem Kader, wird sich das Personal im Sommer ändern. "Stürmer Nihad Nadarevic wird den Verein verlassen, darüberhinaus sind aber auch noch weitere Abgänge möglich. Aus diesem Grund sehen wir uns auf dem Transfermarkt um, weshalb ich davon ausgehe, den einen oder anderen neuen Spieler bei uns begrüßen zu können", sagt Wolfgang Unger.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.