Bad Hall: Auswärtsstarke Kiss-Elf gewinnt auch in Stadl-Paura

Am sechsten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West ging es in der Begegnung zwischen dem SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura und der Union Volksbank GESTRA Bad Hall für beide Mannschaften um wichtige Punkt, um sich von der unteren Tabellenregion ein wenig Luft zu verschaffen. Während die Stadlinger in den vergangenen vier Spielen sieglos geblieben waren, wollten die Bad Haller nach der Last-Minute-Niederlage gegen FC Wels 1b wieder punkten. Die Chancen dazu standen auch nicht schlecht, denn während die Gäste auf eigenem Platz bislang nur einen einzigen Punkt ergattern konnten, trat die Kiss-Elf von den bisherigen beiden Auswärtsspielen die Heimreise jeweils als Sieger an.

Und die Kurstädter erwischten auch einen Start nach Maß, als ein Stadlinger Verteidiger eine Hereingabe von Bad Halls Manuel Fellinger nach wenigen Minuten ins eigene Tor spitzelte. Kurz darauf setzte sich Fellinger erneut ins Szene, bei dessen Zuspiel kam jedoch der freistahende Daniel Kovacs, der in der Folge einige Möglichkeiten vergab, nicht an den Ball. Nach einer Viertelstunde gelang den Heimischen durch Bernhard Altenhofer der Ausgleich. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit bekamen die Besucher ein Spiel ohne besonderen Höhepunkten zu sehen. Beide Mannschaften konnten die eine oder andere Möglichkeit nicht nutzen, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel versuchten beiden Teams den Führungstreffer zu erzielen. Während Bad Halls Julian König mit einem Distanzschuss Stadl-Pauras Schlussmann Manuel Wolschütz nicht gefährden konnte, hatten die Hausherren mit einem Lattentreffer Pech. Bei einem weiteren Angriff der Stadlinger war Altenhofer schneller am Ball als der herauseilende Gästegoalie Jörg Sadura und brachte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger in Führung. In einem Spiel auf mäßigem Niveau steckten die Gäste nicht auf. Mit der Einwechslung von David Kothbauer wollte Coach Kiss das Ruder noch herumreißen.

Defensivspieler Emir Hero, der immer wieder mit nach vorne ging, konnte zu Beginn der Schlussviertelstunde per Kopf ausgleichen. Die Kiss-Elf drängte nun auf die Entscheidung. Nach einem Foul von Martio Glaser an König versenkte Werner Steindl den folgenden Freistoß im Stadlinger Kasten und fixierte den 3:2-Erfolg der Union Bad Hall, die im dritten Auswärtsspiel den dritten Sieg feiern konnte. Am kommenden Samstag empfängt die Kiss-Elf die Union Gunskirchen und hofft dabei auf den ersten Heimsieg. Nach fünf Runden ohne Sieg unternehmen die Blau-Weißen aus Stadl-Paura in Scharnstein den nächsten Versuch, den Abwärtstrend zu stoppen.


Text und Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.