1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Mittermayr, Trainer des FC Gartner Edt, die Vorschau auf die siebente Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt sich durch den Spieltag. Der Trainer hofft im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Aufsteiger Buchkirchen auf einen Heimsieg, damit seine Mannschaft den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld nicht verliert. Außerdem glaubt Mittermayr an einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASK Blaue Elf Wels - FC Wels 1b   Tipp:  2:2
Im Welser Derby wird es keinen Sieger geben. Beide Mannschaften verfügen über exzellente Einzelspieler und sind in der Liga momentan gut unterwegs. Während die Blaue Elf in den letzten vier Spielen zehn Punkte sammeln konnte, fuhr die zweite Mannschaft des Rergionalligisten zwei Siege in Folge ein. Daher tippe ich auf ein Remis.

Samstag, SV Wolf System Scharnstein – SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura    Tipp:   3:2
Sowohl der Liga-Neuling, als auch die Stadlinger verfügen über eine kampfstarke Mannschaft. Scharnstein holte bislang sämtliche Punkte zuhause, die Unger-Elf ist im Gegensatz dazu auswärts noch punktelos. Daher denke ich, dass die beiden Serien halten werden und die Schögl-Elf als Sieger vom Platz gehen wird.

Samstag, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – Union Oberndorfer Gunskirchen    Tipp:   0:1
Diese beiden Teams sind in etwa auf Augenhöhe, wobei die Martin-Elf die etwas bessere Defensive vorweisen kann. Dies wird auch der ausschlaggebende Grund für den Auswärtserfolg der Gunskirchener sein, die da nach der ersten Saisonniederlage gegen Vorchdorf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden werden.

Sonntag, FC Gartner Edt – Union Buchkirchen    Tipp:   2:1
Obwohl mir drei Spieler nicht zur Verfügung stehen, müssen wir gegen Buchkirchen gewinnen, um nicht ganz nach hinten zu rutschen. Ich denke, wir können uns knapp durchsetzen und wird der Aufsteiger weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten müssen.

Sonntag, SV sedda Bad Schallerbach 1b – Union Flexopack Allhaming    Tipp:   1:1
Der „zweite Anzug“ des OÖ-Ligisten ist eine sehr routinierte und schlaue Mannschaft. Bei Allhaming fehlt der gegen uns zu unrecht ausgeschlossene Andreas Hintersteiner. Ich denke, die Köpf-Elf wird den Vier-Punkte-Abstand zu Allhaming halten, das Spiel aber nicht gewinnen können und voraussichtlich die Tabellenführung abgeben müssen.

Sonntag, Union Eberstalzell – ASKÖ Kematen-Piberbach   Tipp:   3:1
Für die punktelosen Kematener wird es von Woche zu Woche schwieriger. Ich glaube Eberstalzell ist einfach abgeklärter, zudem spielen sie auf eigener Anlage und werden im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern können.

Sonntag, Union Rohr – ASKÖ Vorchdorf    Tipp:   0:2
Vorchdorf wird in dieser Woche die Tabellenführung übernehmen. Die Colic-Elf ist eine sehr starke Mannschaft und zudem das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Höllhuber-Elf wird trotz des Heimvorteils keine Chance haben und sich geschlagen geben müssen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter