1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Schlögl, Trainer des SV Wolf System Scharnstein, die Vorschau auf den achten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt sich durch die Runde. Nach dem Gruppenwechsel hat sich sein Team sehr gut in die neue Liga integriert und liegt derzeit auf dem siebenten Tabellenrang. Da sämtliche Punkte auf heimischer Anlage eingefahren wurden, hofft der Trainer nun auch auf den ersten Erfolg in der Fremde.

Samstag, 14.30 Uhr,  FC Wels 1b – FC Gartner Edt     Tipp:    0:0
Nach bereits sechs Saisonniederlagen sind die Gäste aus Edt schon etwas unter Zugzwang und sollten wieder einmal punkten. Ich denke auch, dass in diesem Derby gegen die jungen Welser durchaus ein Unentschieden für die Mittermayr-Elf drin ist.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Vorchdorf – Union Volksbank GESTRA Bad Hall     Tipp:    1:1
Eine heiße Angelegenheit zwischen der Colic-Elf und Bad Hall. Der Liga-Neuling ist derzeit sehr gut unterwegs und wird den Heimischen viel abverlangen. Am Ende werden in dieser spannenden Begegnung wohl die Punkte geteilt.

Samstag, 16 Uhr ASKÖ Kematen-Piberbach – Union Rohr     Tipp:    0:3
Bei Kematen läuft es derzeit ganz und gar nicht, mit null Punkten und nur fünf erzielten Toren steht der Aufsteiger am Tabellenende. Ich glaube, die Kematner haben auch spielerisch Probleme und so werden sich die Gäste aus Rohr wohl durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – ASK Blaue Elf Wels     Tipp:    2:1
Die Stadlinger haben in den letzten beiden Runden, unter anderem gegen uns, eine Führung aus der Hand gegeben. Ich schätze die Heimischen schon sehr stark ein. Daher denke ich auch, dass sie auf eigener Anlage gegen den Tabellendritten einen vollen Erfolg landen und den Negativ-Lauf von sechs sieglosen Spielen stoppen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Buchkirchen – SV sedda Bad Schallerbach 1b     Tipp:    2:2
Das zweite Team des OÖ-Ligisten ist sehr stark und steht nicht umsonst an der Tabellenspitze. Der Aufsteiger hingegen benötigt dringend Punkte und ich traue der Bräuer-Elf nach dem ersten Saisonsieg letzte Runde gegen Edt ein Unentschieden auch zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen – SV Wolf System Scharnstein    Tipp:    1:2
Wir wollen weiter im vorderen Tabellendrittel dabei bleiben, dazu müssen wir nun aber auch auswärts einmal punkten. In Gunskirchen erhoffe ich mir daher einen Sieg, auch wenn die Heimischen bisher deutlich unter Wert geschlagen wurden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Flexopack Allhaming – Union Eberstalzell     Tipp:    2:0
Hier tippe ich auf einen Heimsieg, denn Allhaming, das bislang erst eine Niederlage einstecken musste, gehört für mich zu den spielstärksten Teams der Liga. Außerdem sind die Gäste vor heimischem Publikum deutlich stärker als in der Fremde.


Andreas Lang

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.