Blaue Elf Wels verliert auch zweites Frühjahrsspiel

In der Begegnung zwischen dem ASK Blaue Elf Wels und SV sedda Bad Schallerbach 1b wollten beide Teams an diesem Samstagnachmittag den verpatzten Rückrundenstart wieder gut machen, konnte doch keine der beiden Trainer mit dem Auftakt der Rückrunde zufrieden sein (Bad Schallerbach 0:3 gegen Scharnstein, Blaue Elf Wels 0:2 gegen Edt). In der 15. Runde der 1. Klasse Mitte-West trafen die beiden Mannschaften in Wels aufeinander.

Zu Beginn der Partie präsentiert sich der zweite Anzug des Radio OÖ-Ligisten komplett anders als noch in der Vorwoche gegen Scharnstein. Sofort nehmen die Trattnachtaler das Spiel in die Hand und versuchen mit Kombinationsspiel Druck in Richtung gegnerisches Tor zu erzeugen. Während die Gäste gute Ansätze haben, kommen die Heimischen in Minute 28 dann aber doch etwas überraschend und entgegen dem Spielverlauf zum Führungstreffer. Einem körperlich betonten Zweikampf im Strafraum folgt ein individueller Patzer der Schallerbacher Hintermannschaft, weshalb Sandor Maroti aus kurzer Distanz frei vor Keeper Visar Nuhiu an den Ball kommt und ohne Probleme den Goalie bezwingen kann. Die Gäste lassen sich durch diesen Gegentreffer aber nicht entmutigen und bestimmen weiter das Spielgeschehen. Nur drei Minuten nach dem Gegentor können die "Bad-Kicker" auch das erste Tor bejubeln. Nach einem Freistoß setzten sich die Schallerbacher im Strafraum durch und Kapitän Christian Zehetner bringt seine Elf wieder auf Kurs. Mit diesem 1:1 geht es auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang drückt Bad Schallerbach dann erneut aufs Tempo  und will unbedingt das zweite Tor erzielen. In Minute 55 ist es dann auch fast soweit, als Schallerbachs Enis Mullabazi allein vor Blaue Elf-Keeper Aleksandar Vilotic auftaucht, sein Schuss geht aber knapp am Pfosten vorbei. Beinahe im Gegenzug haben die Welser  dann eine Top-Chance, den Kopfball macht aber Sedda-Torwart Nuhiu mit einer Wahnsinns-Parade zunichte.  Besser macht es dann Bad Schallerbach in Person von Manuel Muckenhumer. Er lässt im Strafraum zwei Welser sang- und klanglos stehen und überwältigt schließlich auch noch den Welser Schlussmann. Bad Schallerbach führt nach 64 gespielten Minuten verdient mit 2:1, wobei die Welser auch durchaus schon vorlegen hätten können.

Nach dem Führungstreffer bleibt Bad Schallerbach weiter die bessere Mannschaft, die Blaue Elf kommt aber trotzdem zu einigen guten Angriffen. Bad Schallerbach agiert in der Defensive gut und lässt den Gegner nur wenig Luft. In der Offensive könnten die Gäste dann nach Chancen von Philipp Klausmair oder dem eingewechselten Jürgen Roithmeier durchaus mit 3:1 führen. In der Schlussphase kann dann aber Blaue Elf Wels das Ding noch drehen. Nach einem Konter haben die Heimischen dann die Möglichkeit auf den Ausgleich, jedoch agiert Spielertrainer Vladan Sumarevic zu eigensinnig und macht aus der Zwei-gegen-Eins-Situation zu wenig. Zwischenzeitlich muss der Welser Krunoslav Cavlina in Minute 78 aufgrund einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz.

Als die Schlussminuten anbrechen setzt Wels trotz einem Mann weniger noch einmal alles auf eine Karte und hat dadurch noch eine Möglichkeit auszugleichen. Nach einem guten Vorstoß in den Schallerbacher Strafraum wird ein Welser gefoult und es gibt Elfmeter für Blaue Elf. Philipp Diesenberger tritt an und setzt das Leder aber an den Pfosten. Nur wenig später beendet Schiedsrichter Heiduck die Partie. Somit bleibt es beim durchaus verdienten 2:1-Sieg für die Gäste. Trotzdem wäre in Hinblick auf die teilweise guten Chancen, die Wels vorfand, für die Heimischen auch mehr möglich gewesen, in Summe ist der Sieg für die Schallerbacher aber auch keineswegs unverdient. Somit verlieren die Welser auch die zweite Partie in der Rückrunde, während Bad Schallerbach 1b mit diesem Sieg bis Sonntag die Tabellenführung wieder zurückerobert.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter