Jüngste Mannschaft der Liga: SV Hohenzell treibt Entwicklung voran

Trotz einer etwas durchwachsenen Saison in der 1. Klasse Mitte-West zeigen sich die Verantwortlichen des SV Hohenzell nicht völlig unzufrieden. Die Mannschaft ist die mit Abstand jüngste der Liga und mit vielen Eigengewächsen bestückt, was sich auch mit einer deutlichen Führung in der Stammspieler Tabelle niederschlägt.

 

 

Lernphase für die junge Mannschaft

"Die abgelaufene Spielzeit war zwar eher durchwachsen und wir konnten mit Platz neun nicht wirklich zufrieden sein, der Abgang von vier Stammspielern war für uns nicht so einfach zu verkraften. Trotzdem konnten wir unser primäres Ziel, den Klassenerhalt doch relativ früh realisieren. Wir stellen die absolut jüngste Mannschaft in der gesamten Liga, der Großteil unserer Spieler ist keine zwanzig Jahre alt. Wir stecken noch in der Lernphase, die letzte Saison war aber für alle eine wichtige Erfahrung, darauf können wir jetzt aufbauen", so der Sportliche Leiter Werner Sickinger. Grundsätzlich konnte man im vergangenen Jahr relativ konstante Leistungen zeigen und sowohl auf eigenem Platz, als auch in der Fremde ähnlich viele Punkte holen, am Ende reichte es zu Platz Neun.

 

Eigenbauspieler ergänzen den Kader

In der Sommerpause stand beim SV vor allem die Verbreiterung des Kaders an oberster Stelle. Aus der sehr erfolgreichen U16-Meistermannschaft wurden einige Eigenbauspieler in den Kader nach oben gezogen. "Zudem können wir zwei ganz wichtige Heimkehrer begrüßen, von denen wir uns viel erwarten. Michael Bernhofer (Peterskirchen) und Peter Reischauer (Haag) kehren zu uns zurück, zudem wurde Erik Angleiter jetzt fix aus Neuhofen übernommen und auch Jetzinger Tobias wird weiterhin aus Pram ausgeliehen. Verlassen haben uns hingegen Benjamin Galler (Pram) und Trainer Michael Ness, der nun in Kopfing das Zepter schwingt", so Werner Sickinger weiter, der nun auch das Amt des Trainers in Personalunion bekleidet, dabei wird er unterstützt von seinen beiden Co-Trainern, Björn Assman und Christoph Ringler.

 

Zuversichtlich in die neue Spielzeit

Die Vorbereitung hat natürlich auch beim SV Hohenzell bereits begonnen. Die ersten Testspiele konnten durchwegs gewonnen werden und die Leistungen lassen bereits gutes erhoffen. "Die Vorbereitung läuft sehr gut, wir haben derzeit viele Einheiten um uns optimal vorzubereiten, aber alle Spieler ziehen voll mit. Trotz der aktuellen Urlaubszeit sind immer um die 25 Spieler am Platz. Es erwartet uns eine interessante Saison, für mich kommen die großen Favoriten aus Thalheim und Krenglbach, wenngleich ich insgesamt eine sehr ausgeglichene Meisterschaft erwarte, in der jeder, jeden schlagen kann. Wir freuen uns vor allem auf die vielen Derbys und wollen am Besten von Anfang an mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben und uns im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern. Ein genaues Ziel wird erst kurz vor Meisterschaftsstart ausgegeben", so Sickinger abschließend.

 

Zugänge:
Werner Sickinger, Trainer (SV Hohenzell, Sportlicher Leiter)
Peter Reischauer (Union Haag/Hausruck)
Michael Bernhofer (UFC Peterskirchen/Andrichsfurt)
Gökhan Toraman (UFC Peterskirchen/Andrichsfurt)
Okan Toraman (UFC Peterskirchen/Andrichsfurt)
Asmir Makalic (UFC Peterskirchen/Andrichsfurt Reserve)

Abgang:
Michael Ness, Trainer (Union Kopfing) 

Transferliste

Bisherige Testspiele:
3:1 gegen Union Kopfing (1NW)
1:0 gegen ATSV Laab (1SW)
2:0 gegen SV Kematen/Innbach (2MW)

Testspiele-Übersicht

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter