FC Wels 1b: Enttäuschung nach Last-Minute-Ausgleich

Nach drei Siegen am Stück und elf Runden ohne Niederlage wollte das 1b-Team von Regionalligist FC Wels im Heimspiel gegen die Union Oberndorfer Gunskirchen seine Erfolgsserie fortsetzen und in der Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West die "blütenweiße Weste - die Brandmair-Elf ist in diesem Jahr bislang ohne Gegentor geblieben und führt die Frühjahrs-Tabelle an - verteidigen. Die Erfolgsserie der Messestädter hätl weiter an, ein Sieg wollte am Samstagnachmittag aber nicht gelingen.

In einem rassigen Spitzenspiel übernahmen die jungen Welser zunächst das Kommando und waren bereits nach wenigen Minuten erfolgreich, einem Treffer von Stefan Hessenberger versagte Schiedsrichter Tafaj wegen einem vermeintlichen Foulspiel jedoch die Anerkennung. Nach zwölf Minuten war es dann aber soweit, versenkte Marco Mittermayr, der wenig später bei einem Zweikampf mit Gunskirchens Kapitän Walter Erbler ein Cut erlitt, mit einem Turban zunächst weiterspielte, in der Pause aber in der Kabine bleiben musste, einen Freistoß im Kreuzeck.

Als Bayram Gas nach 20 Minuten 2:0 erhöhte, dachten viele an die Vorentscheidung. Doch nach der Verletzung von Mittermayr riss bei den Heimischen der Faden. Kurz vor der Pause dann Aufregung: Nach einer Ecke gelang Gunskirchens Anel Celikovic der Anschlusstreffer - die Proteste der Welser wegen angeblichen Handspiels blieben aber erfolglos.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie zunächst dahin, ehe die Gäste immer stärker wurden. Der Ausgleich wollte der Mannschaft von Trainer Peter Martin zunächst aber nicht gelingen. Als es bereits nach dem vierten Welser Sieg in Folge aussah, durfte die Martin-Elf doch noch den Ausgleich bejubeln, traf der in der Schlussviertelstunde eingewechselte Patrick Hartmann zum 2:2-Endstand. Während FC Wels 1b in Runde 17 ein weiteres Top-Spiel erwartet, die Brandmair-Elf in Vorchdorf antreten muss, nimmt die Union Gunskirchen im Heimspiel gegen Nachzügler Stadl-Paura einen Pflichtsieg ins Visier.

Günter Brandmair, Trainer FC Wels 1b:
"In den ersten 30 Minuten waren wir klar überlegen, nach der Verletzung von Mittermayr sind die Gäste dann besser ins Spiel genommen. Dem Anschlusstreffer der Gunskirchener ist jedoch ein klares Handspiel - wie schon beim Hinspiel im Herbst - vorausgegangen. In der zweiten Halbzeit hatte dann die Martin-Elf mehr vom Spiel. Auch wenn wir den Ausgleich erst in der Nachspielzeit klassiert haben und meine Spieler demzufolge enttäuscht sind, geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung. Wir sind nun seit zwölf Rundern ungeschlagen und wollen das auch am kommenden Wochenende gegen Titelaspirant Vorchdorf bleiben."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter