Bad Hall im Frühjahr noch ohne Sieg

Nach einer ansprechenden Hinrunde in der 1. Klasse Mitte-West wartet die Union Volksbank GESTRA Bad Hall im Frühjahr noch auf den ersten Sieg und befindet sich inzwischen im Niemandsland der Tabelle. Im Heimspiel gegen Nachzügler SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura wollte die Mannschaft von Trainer Helmut Kiss in der Rückrunde den ersten "Dreier" einfahren - aber auch die stark abstiegsbedrohten Stadlinger benötigten drei Punkte. Am Ende kam es zu einer für beide Mannschaften wenig hilfreichen Punkteteilung.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen entwickelt sich von Beginn an ein flottes Spiel, bereits in den Anfangsminuten gefährden Manuel Luftensteiner und Robert Rompos das Tor der Gäste. Bad Hall ist feldüberlegen, doch Stadl-Paura hat keine Scheu vor der Kiss-Elf  und versucht es immer wieder mit Gegenstößen. Die größte Chance zum Führungstreffer der Gäste vergibt in dieser Phase Stadl-Pauras Top-Scorer Bernhard Altenhofer, der alleine vor dem Kasten von Goalie Jörg Sadura auftaucht, jedoch kein Kapital daraus schlagen kann.

Nach einem Foul an den Bad Haller Marcel Reitmann deutet Schiedsrichter Domic sofort auf den Elferpunkt, Jürgen Feichtinger lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft nach 15 Minuten zum 1:0. Die Heimischen dominieren weiter das Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Fellinger trifft Rompos aus fünf Meter nicht das Gäste-Tor, das an diesem Tag von Sebastian Butz, anstelle des gesperrten Manuel Wolschütz, gehütet wurde. Die Überlegenheit der Kiss-Elf wird nach einer halben Stunde durch den Ausgleichstreffer von Janos Sipos abrupt unterbrochen - ein Missverständnis von Bad Halls Tormann Sadura mit seiner Hintermannschaft ermöglichte den Gästen das 1:1. Stadl-Paura wittert nun die Chance und findet wieder zurück in das Spiel. Knapp vor der Pause verhindert die Latte den Führungstreffer für die Elf von Trainer Heinz Nowotny.

Nach dem Wechsel vergeben die Kurstädter durch durch Fellinger, Rompos und Julian König gute Einschussgelegenheiten zur neuerlichen Führung. Die größte Torchance für Stadl-Paura hat Altenhofer am Fuß, dessen Schuss geht aber knapp am langen Eck des Bad Haller Gehäuses vorbei. Nachdem die Stadlinger zwischenzeitlich mehr vom Spiel hatten, drückte in der Schlussphase wieder Bad Hall. Doch auch die eingewechselten Antonio Dramac und Christian Hennerbichler können zwei "Hundertprozentige" nicht zum ersten Frühjahrssieg verwerten. In der Schlussminute verliert Bad Hall noch Manuel Luftensteiner, der nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Es blieb schließlich beim 1:1-Unentschieden, dem vierten Remis für die Union Bad Hall in der Rückrunde. Während die Kiss-Elf am nächsten Sonntag in Gunskirchen zu Gast ist, muss Stadl-Paura bereits am Samstag wieder ran und empfängt den SV Scharnstein.

Kurt Fellinger, Sportlicher Leiter Union Bad Hall:
"Wir haben die erste halbe Stunde eine tadellose Partie gespielt. Den Ausgleich haben wir wegen eines Missverständnisses zwischen unserem Tormann und der Verteidigung erhalten. Wir haben von da an den Faden verloren und leider in Folge einige hochkarätige Chancen vergeben. Vom Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden."

Heinz Nowotny, Trainer SK Blau-Weiß Stadl-Paura:
"Wir haben unsere Chancen in diesem Spiel gehabt, aber auch Bad Hall. Wenn wir das erste Tor geschossen hätten, wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen. Trotz der Hitze wollten wir die Partie gewinnen. Für uns hat sich heute wieder eine alte Fußballweisheit bewahrheitet, wonach es schwer ist zu punkten, wenn man in der Tabelle hinten festhängt. Aber in der derzeitigen Situation zählt für uns jeder Punkt."


Text und Fotos: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter