1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at hat sich Hans Hutterer, Trainer des ASKÖ Kematen-Piberbach, mit dem 20. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West etwas genauer beschäftigt und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl die Tabellensituation bei seiner Mannschaft mit dem letzten Platz nicht gerade rosig aussieht, hat der Coach noch immer einen kleinen Funken Hoffnung, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Nach dem überraschenden Auswärtserfolg gegen die jungen Bad Schallerbacher hofft Hutterer, dass sein Team den positiven Schwung auch gegen Eberstalzell auf den Platz bringt und am Ende die drei Punkte einstreifen kann.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – SV Wolf System Scharnstein   (Hinspiel:  2:3)    Tipp:   1:2
Ich denke bei den Heimischen ist der Zug in Richtung Klassenerhalt schon ziemlich sicher abgefahren. Die Gäste hingegen konnten zuletzt dem zweiten Team des FC Wels die erste Frühjahrsniederlage, eine empfindliche 0:4-Pleite, zufügen und befinden sich im Aufwind. Ich denke, die Schögl-Elf wird auch in Stadl-Paura als Sieger vom Platz gehen und knapp gewinnen können.

Samstag, ASKÖ Kematen-Piberbach – Union Eberstalzell   (Hinspiel:  0:3)    Tipp:   2:1
Auch wenn unsere Tabellensituation sehr düster aussieht, vielleicht können wir mit einem vollen Erfolg noch einmal Lunte am Klassenerhalt riechen. Wir konnten auch zuletzt gegen die Köpf-Elf aus Bad Schallerbach gewinnen und hoffen, auch gegen Eberstalzell auf Punktezuwachs.

Samstag, FC Wels 1b – ASK Blaue-Elf Wels   (Hinspiel:  2:2)    Tipp:   2:0
In diesem Welser Stadtderby erwarte ich eine spielerisch gute Partie, in der sich am Ende die heimische Brandmair-Elf durchsetzen wird. Die jungen Gastgeber wollen sicherlich die schmerzhafte Niederlage gegen Scharnstein ausmerzen und werden sich zuhause gegen die Elf von Spielertrainer Vladan Sumarevic rehabilitieren können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Buchkirchen – FC Gartner Edt   (Hinspiel:  2:1)    Tipp:   1:1
Die Heimischen konnten zuletzt immer wieder punkten. Die Gäste hingegen konnten mich beim Unentschieden gegen unsere Mannschaft spielerisch nicht wirklich überzeugen, aber ich denke dennoch, dass sie in diesem Duell gegen den Relegationsplatz einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Sonntag, Union Flexopack Allhaming – SV sedda Bad Schallerbach 1b   (Hinspiel:  0:0)    Tipp:   3:1
Die Pichler-Elf ist spielerisch extrem stark und ich schätze sie einfach stärker als die Gäste ein. Beim Herbstmeister aus Bad Schallerbach lief es zuletzt nicht ganz rund und daher tippe ich auf einen vollen Erfolg der Gastgeber.

Sonntag, Union Oberndorfer Gunskirchen – Union Volksbank GESTRA Bad Hall   (Hinspiel:  1:4)    Tipp:   3:0
Diese Begegnung wird eine klare Angelegenheit für die heimische Martin-Elf. Gunskirchen gewann letztens in Vorchdorf und will sicherlich weiter am Tabellenführer aus Allhaming dranbleiben, dazu sollte aber ein Sieg her. Da es bei den Gästen aus Bad Hall momentan aber nicht wirklich gut läuft, tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

Sonntag, ASKÖ Vorchdorf – Union Rohr   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   2:0
Auch in dieser Begegnung favorisiere ich die Hemischen ganz klar. Für Vorchdorf ist es wohl die letzte Chance, am Tabellenführer dranzubleiben, die Colic-Elf muss gewinnen. Rohr hat viele verletzte Spieler und wird daher in Vorchdorf wohl den Kürzeren ziehen.


Andreas Lang

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter