1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Herbstmeister SV sedda Bad Schallerbach 1b musste zwar in der Rückrunde schon die eine oder andere Niederlage einstecken, die junge Köpf-Elf ist aber auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer aus Allhaming und nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz. Dahinter lauern noch etliche weitere Mannschaften auf die Aufstiegsplätze. Trainer Gerhard Köpf nimmt die Vorschau auf den 22. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt sich durch die Runde. Seine Jungs müssen zum 1b-Derby nach Wels, Köpf hofft zwar auf einen positiven Ausgang für seine Mannschaft, will sich aber nicht auf einen genauen Tipp einlassen.

Freitag, 19 Uhr, FC Wels 1b – SV sedda Bad Schallerbach 1b   (Hinspiel:  0:0)    Tipp:   ?
Es gibt Vorzüge und Schwächen auf beiden Seiten, diese Partie ist völlig offen. Meiner Meinung nach wird die bessere Tagesform und Kaderzusammenstellung über den Ausgang der Begegnung entscheiden.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Vorchdorf – SV Wolf System Scharnstein   (Hinspiel:  1:1)    Tipp:   1:1
Die Gästeelf erzielte in den letzten Runden oftmals gute Ergebnisse, auch in Vorchdorf ist für die Schögl-Elf einiges drin. Aus unserer Sicht wäre es natürlich gut, wenn sich Scharnstein einen Punkt gegen die Colic-Elf erspielen könnte und ich traue ihnen diesen durchaus zu.

Samstag, 17 Uhr, Union Flexopack Allhaming - ASKÖ Kematen-Piberbach   (Hinspiel:  2:1)    Tipp:    3:1
Das Spiel gegen den Letzten ist nicht immer eine einfache Angelegenheit, das haben auch wir zu spüren bekommen und mussten eine knappe Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht hinnehmen. Es ist auch zugleich die einzige Partie, in der ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden war. Gastgeber Allhaming ist momentan gut drauf und ich denke, dass die Hutterer-Elf kein Stolperstein für die Heimischen wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – Union Rohr   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:    2:2
In dieser Begegnung wird sicherlich um jeden Zentimeter gerackert. Die Gäste aus Rohr benötigen wohl noch den einen oder anderen Zähler zum Klassenerhalt, doch auch die heimische Kiss-Elf ist noch nicht ganz gefeit. Ich tippe daher auf eine Punkteteilung der beiden kampfstarken Mannschaften.

Sonntag, 17 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen – ASK Blaue Elf Wels   (Hinspiel:  3:3)    Tipp:    4:1
Gunskirchen ist zuhause unberechenbar und nur schwer zu besiegen. Da die Gäste aus Wels im Frühjahr völlig außer Form sind, glaube ich, dass sich die Martin-Elf in dieser Partie klar durchsetzen wird können.

Sonntag, 17 Uhr, SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – FC Gartner Edt   (Hinspiel:  1:3)    Tipp:    1:0
Dieses Duell ist extrem interessant, treffen doch zwei direkte Gegner im Abstiegskampf aufeinander. Beide Teams werden natürlich alles geben, ich schätze die Heimischen aber momentan etwas stärker ein und tippe auf einen Erfolg der Stadlinger.

Sonntag, 17 Uhr, Union Buchkirchen – Union Eberstalzell   (Hinspiel:  3:4)    Tipp:    2:1
Die Heimischen haben sich bei ihrer 1:2-Niederlage in der Vorwoche gegen uns extrem gewehrt. Eberstalzell ist mit der Niederlage gegen Allhaming im Aufstiegsrennen zurückgefallen. Ich tippe auf die Gastgeber, die drei Punkte im Abstiegskampf auch dringend benötigen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter