1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altFür Aufsteiger SV Pöttinger Grieskirchen 1b wird es die erwartet schwere Saison. Bisher konnte nur ein einziger Punkt eingefahren werden, steht das junge Team gleichauf mit Rohrt am letzten Platz der Tabelle. Am Sonntag geht es zum "6-Punkte-Spiel" nach Rohr. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Trainer Thomas Stranzinger die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Samstag, 16 Uhr, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - ASKÖ Vorchdorf  Tipp:  0:3
Ein 1b-Team tritt oft mit Spielern aus dem OÖ-Liga-Kader an, man kann es  im Vorfeld daher nur schwer einschätzen. Vorchdorf hat meiner Meinung nach eine kompakte Mannschaft und gehört für mich zu en Titelfavoriten. Daher wird die Hörtenhuemer-Elf auch ihr sechstes Spiel gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Rohr - SV Pöttinger Grieskirchen 1b  Tipp:  0:1
Dieses Match ist enorm wichtig für uns. Rohr hat ebenfalls erst einen Punkt auf dem Konto und ist ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg. Daher sollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen und damit unseren ersten Sieg feiern.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - SK Blau-Weiß Stadl-Paura  Tipp:  1:1
Gunskirchen hat eine durchschnittliche Mannschaft in dieser Liga und wird am Ende einen Platz im Tabellenmittelfeld ergattern. Die Stadlinger werden - trotz des Sieges gegen Allhaming - eher im hinteren Teil der Tabelle zu finden sein. Doch ein Derby hat immer eigene Gesetze und daher traue ich der Unger-Elf auch in der Fremde einen Punkt zu.

Sonntag, 16 Uhr, SC Offenhausen - SV Krenglbach  Tipp:  1:5
Diese Begegnung wird eine glasklare Angelegenheit für den Tabellenführer. Neben Vorchdorf und Allhaming gehört Krenglbach sicher zu den Titelkandidaten. Der SCO konnte am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft zwar knapp geewinnen, dabei jedoch nicht überzeugen. Offenhausen hat Schwächen in der Defensive und deshalb wird es auch im Grünbachtalstadion nichts zu holen geben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Flexopack Allhaming - Union VTA Rottenbach  Tipp:  1:2
Für Allhaming, dem dritten Titelfavoriten im Bunde, wird es nach der überraschenden Niederlage in Stadl-Paura die nächste Pleite geben. Will Rottenbach noch nach vorne kommen, müssen sie gewinnen. Ich traue ihnen deshalb einen Auswärtssieg durchaus zu.

Sonntag, 16 Uhr, FC Gartner Edt - ASK Blaue Elf Wels  Tipp:  2:0
Das wird ebenfalls eine sehr enge Partie. Edt hat sicherlich Probleme in der Defensive, doch letztlich wird sich die Mittermayr-Elf im Tabellenmittelfeld wiederfinden. Ich gehe davon aus, dass sie auf eigenem Platz die Welser besiegen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eberstalzell - Union Gaspoltshofen  Tipp:  1:1
Hier wäre ein Unentschieden mein Wunschresultat, damit beide Mannschaften in unserer Reichweite bleiben. Auch vom Niveau her schätze ich beide Teams eher gleichwertig ein.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.