1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Der SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura kann bislang auf eine ordentliche Rückrunde zurückblicken. Nach der verpatzten Herbstsaison liegt man aber derzeit noch immer auf einem Abstiegsplatz, punktegleich mit Edt, das derzeit einen möglichen Relegationsplatz innehat. Zum rettenden Ufer fehlen aber noch satte fünf Zähler. Für die Stadlinger zählen also in den verbleibenden Runden nur mehr Siege um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Exklusiv für unterhaus.at hat sich Trainer Heinz Nowotny Zeit genommen und sich durch den 24. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West getippt.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – ASK Blaue Elf Wels   (Hinspiel:  0:4)    Tipp:   2:1
Die Heimischen konnten gegen Scharnstein endlich den ersten Sieg in der Rückrunde feiern und dieser fiel mit 4:0 gleich ziemlich deutlich aus. Nun wird die Kiss-Elf gegen die Welser, die am letzten Platz der Frühjahrstabelle liegen, gleich nachlegen können und das dürftige Abschneiden in der bisherigen Rückrunde vergessen machen.

Sonntag, ASKÖ Vorchdorf – FC Gartner Edt   (Hinspiel:  1:0)    Tipp:    3:0
Die Gästeelf ist ein direkter Abstiegskonkurrent von uns und wird alles geben um zu punkten. Die heimische Colic-Elf will aber Meister werden und darf sich keinen Umfaller erlauben. Deshalb gehe ich von einem Sieg der Vorchdorfer aus.

Sonntag, Union Rohr – SV Wolf System Scharnstein   (Hinspiel:  0:4)    Tipp:   1:1
In dieser ausgeglichenen Partie sehe ich keinen Favoriten. Scharnstein liegt im gesicherten Mittelfeld und auch Rohr ist wohl vom Abstieg gerettet. Da ich diese beiden Teams in etwa auf Augenhöhe einschätze, tippe ich auf eine Punkteteilung.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Oberndorfer Gunskirchen – SV sedda Bad Schallerbach 1b   (Hinspiel:  2:1)    Tipp:   0:1
Die Schallerbacher haben eine gute Mannschaft, es kommt aber nicht zuletzt auf ihre Kaderzusammenstellung an. Gegen die Martin-Elf müssen sie aber gewinnen um nicht die allerletzte Chance auf den Aufstieg zu verspielen. Beim kuriosen 4:4 gegen uns letzte Woche hat die Köpf-Elf zwar Punkte liegen lassen, ich denke aber, sie wird gegen Gunskirchen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Sonntag, SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – Union Eberstalzell   (Hinspiel:  1:6)    Tipp:   1
Im beinharten Abstiegskampf zählen für uns nur mehr Siege. Wir haben bislang im Frühjahr oftmals gute Leistungen gezeigt und daher vertraue ich meinem Team und tippe auf einen Sieg unserer Mannschaft.

Sonntag, FC Wels 1b – ASKÖ Kematen-Piberbach   (Hinspiel:  4:0)    Tipp:   4:1
Die jungen Welser sind Favorit, die Brandmair-Elf spielt einen sehr guten Fußball. Die Gäste aus Kematen haben nur mehr minimale theroretische Chancen, ich glaube aber, sie haben sich mit dem Abstieg schon längst abgefunden. Daher wird die Partie eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Sonntag, Union Buchkirchen – Union Flexopack Allhaming   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   0:2
Die Heimischen liegen fünf Punkte vor uns, realistisch gesehen werden sie wohl nicht mehr einzuholen sein. Die Pichler-Elf aus Allhaming ist nach ihren bisher gezeigten Leistungen der absolute Topfavorit auf den Meistertitel und wird sich in Buchkirchen durchsetzen können.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter