Eine junge Mannschaft, die noch auf der Suche nach einer konstanten Leistung ist: Peterskirchen zeigt wohin der Weg gehen soll.

Die Peterskirchner taten sich in dieser Saison schwer eine konstante Leistung auf den Platz zu bringen. Meist folgte auf einen Punktgewinn eine Niederlage und dies beschert der 700-Einwohner Gemeinde den Platz knapp vor dem Relegationsplatz. Gemeinsam mit Obmann Paul Josef Ecker reflektieren wir die Hinrunde und sprechen über den zukünftigen Weg der Mannschaft.

 

Ligaportal: Wie bewertet man die sportliche Entwicklung und das Abschneiden in der Hinrunde?

Ecker: ,,Ziel war das gesicherte Mittelfeld und das haben wir leider nicht so hinbekommen. Wir hatten gute Partien, aber uns fehlte ein Stürmer vorne, der die Tore macht. Die Chancen hätten wir ja. Zusätzlich haben wir jetzt auch viele junge Burschen im Team und da schwanken die Leistungen manchmal, aber das ist ganz normal.‘‘

Ligaportal: Hatte man Verletzte in der Hinrunde?

Ecker: ,,Gottseidank war das kein Thema und wir hatten nur kurzfristige Ausfälle.‘‘

Ligaportal: Werden wir die Saison im Frühjahr fortsetzen können?

Ecker: ,,Ich denke, dass wir normal starten werden. 3G wäre natürlich ideal, denn ich glaube es gab kein Cluster auf einem Sportplatz oder einer Tribüne. Im Sinne des Sports bin ich ein Befürworter der 3G-Regel, denn ich rede keinem das Impfen ein. Das ist eine persönliche Entscheidung. ‘‘

Ligaportal: Wer wird Meister?

Ecker: ,,Von der Kaderqualität ist Blau-Elf oder Hohenzell am besten aufgestellt und man wird sehen wer es am Ende machen wird. Die Ausgangssituation verspricht aufjedenfall Spannung!‘‘

Ligaportal: Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Ecker: ,,Die Chancen, die man sich erspielt in Tore umzumünzen und die Defensive stabilisieren. Den Jungen weiter die Zeit zur Entwicklung geben und das wird sich früher oder später bezahlt machen.‘‘

Ligaportal: Wie gestaltet ihr die Vorbereitung?

Ecker: ,,Im Jänner starteten wir mit dem Training – Kraft- und Lauftraining. Jetzt sind wir bereits am Platz und hatten auch schon die ersten Testspiele. Trainingslager haben wir abgesagt, werden aber einen Vereinsausflug in die Münchner Gegend machen inklusive Testspiel.‘‘

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.