1.Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altIn den bisher sieben gespielten Runden lief es für ASK Blaue Elf Wels in Summe nur durchwachsen. Je zwei Siege und Unentschieden stehen bereits drei Niederlagen gegenüber. Mit acht Punkten liegen die Welser auf Platz zehn, ist sowohl nach oben als auch nach unten hin weiter alles möglich. Das Problem der "Blauen" ist offensichtlich die Defensive, denn mehr als 21 Tore hat nur das punktelose Tabellenschlusslicht aus Steinhaus geschluckt (26 Gegentore, Anmerkung). Grund genug für Trainer Radim Tichy, im kommenden Heimspiel gegen Scharnstein einige personelle Änderungen vorzunehmen. Weiters erwartet er die erste Saisonniederlage des überlegenen Tabellenführers. Exklusiv für unterhaus.at nahm er sich Zeit und tippte sich durch die kommende Runde.

 

Samstag (06.10) - 16 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV Wolf-System Scharnstein  Tipp: ?:?
Tichy: "Ich hoffe, dass auch im kommenden Spiel unsere Heimstärke zu tragen kommt, immerhin haben wir heuer daheim immer gepunktet, also noch nie verloren. In den letzten Heimspielen waren wir gut in Form, auswärts lief es bisher noch nicht so. Da wir bisher zu viele Gegentore kassiert haben, werde ich am Samstag einige Umstellungen vornehmen. Einen Ergebnistipp möchte ich nicht abgeben, ich will nur drei Punkte."

FC Wels 1B - Union Oberndorfer Gunskirchen  Tipp: 2:1
Tichy: "Gegen Wels zu spielen ist immer schwierig, sie sind eine junge, spielstarke Mannschaft. Hinzu kommt auch noch, dass man nie weiß, welche Verstärkung sie von oben bekommen. Gunskirchen verfügt über eine starke Offensive und hat einen Lauf, ist aber daheim stärker als in der Fremde. Ich glaube trotzdem, dass Wels sich durchsetzen wird."

 

Sonntag (07.10) - 16 Uhr

Union Buchkirchen - Union Rohr  Tipp: 1:1
Tichy: "Rohr konnte in der Vorwoche im Spiel gegen Sipbachzell ganz groß aufspielen und als erstes Team heuer die Sipbachzeller bezwingen. In Buchkirchen ist es aber ebenso schwierig, denn die Gastgeber sind heuer ebenfalls gut in Form. Ich erwarte eine Punkteteilung."

Union Kremsmüller Steinhaus - SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura  Tipp: 3:1
Tichy: "Ich habe mir das Spiel von Steinhaus in Gunskirchen angesehen, die Perstling-Elf hat sich dort sehr gut präsentiert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass der Tabellenletzte endlich den ersten "Dreier" feiert, da bietet sich dieses Heimspiel gegen Stadl-Paura optimal dazu an. Mit dem Heimvorteil im Rücken und dem erhofften Trainereffekt sollte dies auch gelingen."

SV sedda Bad Schallerbach 1b - Union Eberstalzell  Tipp: 2:2
Tichy: "Die Schallerbacher zeigen zur Zeit keine gute Leistung, auch daheim lassen sie überraschenderweise oft aus. Gegen Eberstalzell wird es vermutlich ein Duell auf Augenhöhe werden, die beiden Teams werden sich mit einem 2:2 trennen."

FC Steinerkirchen - Union Stroheim  Tipp: 1:0
Tichy: "Der Absteiger aus Steinerkirchen will auf dem eigenen Rasen natürlich weiter punkten, in der Vorwoche reichte es auswärts immerhin zu einem Unentschieden. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Stroheim, die Heimischen werden sich aber vermutlich knapp durchsetzen und einen Heimsieg feiern."

Union Sipbachzell - Union Thalheim  Tipp: 2:1
Tichy: "Obwohl Sipbachzell in der Vorwoche die erste Niederlage kassierte, spielen sie bisher eine gute Saison. Die Niederlage in Rohr dürfte ein Ausrutscher gewesen sein, ich denke dass sie im Spitzenspiel gegen Thalheim wieder die passende Antwort darauf haben werden und der Renner-Elf die erste Niederlage der Saison hinzufügen werden."

 

von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.