BW Stadl-Paura: 15-Jähriger leitet Ausgleich ein

altaltNach dem 3:2-Auswärtssieg gegen Blaue Elf Wels wollte der SK Blau-Weiß Stadl-Paura auch am achten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West punkten. Auf eigener Anlage bekam es die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger mit der Union VTA Rottenbach jedoch - neben Krenglbach - mit der Torfabrik der Liga zu tun, die in den ersten sieben Runden 27 Tore erzielen konnte.

Die Stadlinger konnten von Beginn an die Leistungsträger der Gäste sehr gut neutralisieren, Chancen waren aber Mangelware. Erst nach rund einer halben Stunde legten beide Mannschaften ihr Spiel etwas offensiver an, konnten jedoch gute Tormöglichkeiten zunächst nicht nützen. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit, brachte der beste Torschütze der Liga, Rottenbachs Peter Horvath, mit seinem bereits 13. Saisontreffer seine Mannschaft in Führung.alt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Geschehen. Nach rund einer Stunde kam die Unger-Elf dann immer besser ins Spiel, die wenigen Torchancen konnten aber vorerst nicht zum Ausgleich genützt werden. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe die heimischen Fans jubeln konnten: Nach einem Zuspiel von Behar Bajgora nahm sich der erst 15-jährige Michael Zavaczki ein Herz, traf mit einem Schuss aus rund 25 Metern aber nur die Stange, den Abpraller versenkte Jürgen Stadler zum 1:1 im Gästetor. In der Schlussphase drängte Rottenbach auf den Siegtreffer, scheiterte aber immer wieder an Stadl-Pauras starken Schlussmann Manuel Wolschütz.

In der Nachspielzeit hatten dann aber die Heimischen den Matchball vor den Beinen, doch nach einer Tätlichkeit von Rottenbachs Thomas Hillinger, der dafür auch Rot sah, pfiff Schiedsrichter Dautovic die auf das Tor zulaufenden Stadlinger Stürmer zurück und nahm der Unger-Elf somit einen Vorteil. Am Ende blieb es beim 1:1-Untentschieden, ist der SK Blau-Weiß Stadl-Paura in dieser Saison auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen und gastiert am nächsten Sonntag beim Titelaspiranten in Vorchdorf. Die seit bereits sieben Runden unbesiegte Union Rottenbach strebt auch am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Blaue Elf Wels einen Punktezuwachs an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.