Buchkirchen rüstet sich mit Kantersieg für Gastspiel beim Spitzenreiter

altaltNur eine Woche nach der Top-Leistung der Union Rohr gegen Sipbachzell kassiert die Höllhuber-Elf im Auswärtsmatch gegen Union Buchkirchen gleich eine herbe Klatsche. Mit 1:6 musste man nach 90 Minuten als klarer Verlierer die Heimreise wieder antreten. Buchkirchen präsentierte sich von der besten Seite, bot eine makellose Leistung und tankte somit ordentlich Selbstvertrauen für das nächste Spiel bei Leader Thalheim.

Früher Rückstand für Buchkirchen kein Stolperstein

Obwohl Buchkirchen im Laufe der Partie noch ein Übergewicht erzielen wird, finden die Gäste schneller in die Spur und sorgen gleich früh in diesem Spiel für das 0:1. Nach einer Flanke von rechts steht Buchkirchens Verteidiger etwas zu weit von seinem Gegenspieler weg und Rohrs Lucas Weismann kann zur frühen Führung einnetzen. Die Gastgeber zeigen sich von diesem Gegentor aber nur wenig bis gar nicht geschockt und konzentrieren sich weiter auf das eigene Spiel. So dauert es nur drei Minuten, bis man den Ausgleich herstellen kann. Ähnlich wie beim Gegentor führt ein Angriff über rechts und eine anschließende Flanke zum 1:1, Jürgen Ließ trägt sich in die Torschützenliste ein. Von nun an übernehmen die Hausherren das Kommando und können etwas an Feldüberlegenheit verbuchen. Für die erste kleine Vorentscheidung sorgt Buchkirchen dann in den Minuten 16 und 18: Zuerst kann Elvis Alekic nach einem missglückten Rohrer Rückpass zur Führung verwerten, nur zwei Minuten später ist es wieder er, der den gegnerischen Keeper gekonnt zum 3:1 überhebt. Buchkirchen bleibt die spielbestimmende Mannschaft, Rohr findet trotzdem auch zwei bis drei gute Chancen vor, kann aber keine davon nutzen. 

Rohr versucht noch mal alles, bleibt aber ohne Erfolg

Nach dem Seitenwechsel legt Rohr-Spielertrainer Ronald Höllhuber die Taktik etwas offensiver aus, die Gäste versuchen noch mal alles um das Spiel zu drehen. Nachdem es dann für längere Zeit keinen Treffer gibt, macht Buchkirchen in Minute 77 den Sack endgültig zu, Jürgen Ließ trifft per Elfmeter zum 4:1. Rohr ist sich der beinahe aussichtslosen Situation nun bewusst und muss der Niederlage langsam aber doch ins Auge blicken. In den Schlussminuten kann der eingewechselte Dominik Keller mit einem Doppelpack in den Minuten 87 und 89 noch was fürs Buchkirchner Torverhältnis tun. Seinen ersten Treffer erzielt er nach einem schönen Lochpass, sein zweites Tor gelingt ihm nach einem Stangelpass.

Somit fertigt Buchkirchen die Union Rohr mit 6:1 ab und holt die Höllhuber-Elf nach dem Sieg der Vorwoche über Aufstiegsmitfavorit Sipbachzell wieder auf den Boden der Realität zurück. Die Bräuer-Elf tankt hingegen nach dieser sehr starken Leistung Selbstvertrauen und kann dadurch in der kommenden Runde die Reise zum Spitzenreiter nach Thalheim mit breiter Brust antreten.

 

von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.