Petrov-Hattrick beschert Gunskirchen Platz zwei

altaltIn der Vorwoche stieg in Sipbachzell das Spitzenspiel gegen Thalheim. An diesem Wochenende stand gleich das nächste Top-Duell auf dem Spielplan der 1. Klasse Mitte-West. Union Oberndorfer Gunskirchen empfing den punktegleichen Konkurrenten Union Sipbachzell. Dabei ging es in diesem Duell um den Platz als ersten Thalheim-Jäger. Nach dem Sieg gegen Thalheim in der Vorwoche konnten die Gäste in diesem Spiel aber nicht noch einen draufsetzen und mussten sich Gunskirchen geschlagen geben - doch Sipbachzell machte sich aufgrund individueller Fehler das Leben selbst schwer. Davon profitierte speziell Gunskirchens Stürmer Genadi Petrov. 

Wenig Ereignisse in Halbzeit eins

Die Partie verläuft von Beginn an, wie man es erwarten konnte. Beide Teams stehen kompakt und sind konzentriert bei der Sache, jeder will eine möglichst fehlerfreie Leistung zeigen. So kommt es auch, dass es im ersten Durchgang zwar durchaus hin und her geht - zu Beginn hat Jürgen Rahstorfer die vorerst beste Chance der Sipbachzeller - jedoch keines der beiden Teams so richtig zwingende Chancen vorfindet. Die Defensiven stehen kompakt, somit fällt kein Tor in den ersten 45 Minuten. Auf die Zuseher wartet also ein spannender zweiter Durchgang und die Antwort auf die Frage, wer als heißester Thalheim-Verfolger in die restliche Herbst-Saison geht. 

Petrov entscheidt mit Hattrick das Spiel

In Halbzeit zwei funktioniert es dann auf Seiten der Gäste nicht mehr ganz so mit dem fehlerfreien Spiel. Sieben Minuten nach Wiederbeginn kommt Sipbachzells Torhüter Peter Penzenstadler etwas zu spät heraus und holt einen Gunskirchner von den Beinen, Genadi Petrov übernimmt die Verantwortung und netzt zum 1:0. Nur sechs Minuten später serviert die Abwehr der Gäste dem Gunskirchner Stürmer das nächste Tor: Ein Rückpass fällt zu leicht aus, der vorige Torschütze lässt sich so eine Chance nicht nehmen und stellt in Minute 58 auf 2:0. Sipbachzell probiert zwar noch die Wende herbeizuführen, an diesem Tag gelingt dies der Plojer-Elf aber nicht. Gunskirchen steht hinten weiter kompakt, die Gäste haben im Angriff nicht die nötige Konsequenz um ernsthaft für Gefahr zu sorgen. In Minute 75 sieht Gunskirchens Christoph Biringer nach einem Foul zwar die Ampelkarte, am Spielausgang ändert dies aber nichts mehr. Es kommt genau andersdrum: Den Schlusspunkt setzt in Minute 77 abermals Genadi Petrov. Nach einem erneut missglückten Pass in den Hinterreihen der Gäste bekommt er den Ball serviert, den er ins Tor befördert und somit mit seinem Hattrick den 3:0-Endstand herstellt. 

 

von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter