7:1! SC Hörsching schießt junge Messestädter ans Tabellenende

"Auch wenn wir in den letzten fünf Spielen nur einen einzigen Punkt ergatterten, konnte man von einer Krise nicht sprechen. Denn aufgrund der komfortablen Tabellensituation wird einiges getestet bzw. kommen viele junge Spieler zum Zug. Der gestrige Sieg war aber gut für die Moral", freut sich Herbert Blees, Obmann des SC Hörsching, über das 7:1-Schützenfest beim FC Wels 1b. Die junge Heimelf von Neo-Trainer Heinz Luttenberger musste in der 1. Klasse Mitte-West die vierte Niederlage in Folge einstecken und ist seit Samstagabend in Besitz der "Roten Laterne".

 

Vier Hörschinger Tore in den letzten 15 Minuten vor der Pause

Nach dem 6:2-Erfolg der Hörschinger im Hinspiel sah es zunächst nicht nach einem erneuten Torfestival aus. Die Gästeelf von Coach Stefan Auer übernahm sofort die Iniatiative, wenngleich die Messestädter versuchten, dagegenzuhalten und mitzuspielen. Nachdem Tobias Pointner und Christian Ebner die ersten Chancen der Gäste nicht verwerten konnten, war der Bann nach einer halben Stunde gebrochen, als Christoph Hofer in halbrechter Position an den Ball kam und das Leder mit einem satten Flachschuss im langen Eck versenkte. Wenige Minuten später musste Wels-Goalie Jürgen Hager den Ball erneut aus dem Netz holen, stellte Torjäger Pointner mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 0:2. Nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause war das Match nach 45 Minuten bereits entschieden. Nachdem sich Alexander Sixl energisch durchgesetzt und auf 0:3 erhöht hatte, sorgte Ebner mit einem 25-Meter-Schuss für den 0:4-Pausenstand.

 

Vier Treffer auch im zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler dauerte es nur zehn Minuten bis die Gäste erneut jubeln konnten, der starke Ebner seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte. Sieben Minuten später war Torjäger Pointner an der Reihe und machte mit seinem 16. Saisontreffer das halbe Dutzend voll. In der Folge schlich sich bei der Auer-Elf der Schlendrian ein. Die Hausherren kamen nun gut ins Spiel und auch zu einigen Chancen, scheiterten aber stets am guten Hörschinger Schlussmann Maximilian Blees. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurden die Welser für ihre Bemühungen belohnt, gelang Dario Kajic der Ehrentreffer. Doch drei Minuten später klingelte es wieder auf der anderen Seite. Nachdem der eingewechselte Sinan Öztürk einen Angriff eingeleitet hatte, kam der Joker erneut an den Ball und fixierte aus einem Getümmel den 1:7-Endstand.

 

Herbert Blees, Obmann SC Hörsching:
"Obwohl wir von Beginn an das Geschehen unter Kontrolle hatten und zielstrebiger als der Gegner waren, hat es lange Zeit nicht nach einem Kantersieg ausgesehen. Doch dann konnten wir in der letzten Viertelstunde vor dem Wechsel vier Tore erzielen, war das Match bereits zur Pause entschieden. Ebenso erfreulich wie der klare Sieg war die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit sechs, sieben Spieler unter 19 Jahren auf dem Feld standen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.