Grottenschlechter Kick in Haid - Lindenhofer-Elf setzt Erfolgsserie fort

In der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West waren in der Begegnung zwischen der DSG Union Haid und dem FC Union Comgest Steinerkirchen die Rollen klar verteilt. Während die seit nunmehr sechs Runden ungeschlagene Heimelf von Trainer Wolfgang Lindenhofer um einen Platz im oberen Drittel der Tabelle kämpft, geht es für die Gäste einzig und alleine um den Klassenerhalt. Zwei Tage nachdem in Steinerkirchen mit Alexander Springer ein neuer Obmann gewählt worden war, war die Colic-Elf unter einem neuen Vereinsnamen drauf und dran, einen wichtigen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Ein Peterwagner-Tor in den Schlussminuten bescherte den Haidern jedoch einen knappen 1:0-Erfolg, den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen.

 

Al Obaidi vergibt einzige Haider Chance - frühes Aus für Graser

Während Haid-Coach Lindenhofer verletzungsbedingt Kapitän Thomas Wahl und Torjäger Andreas Levarda vorgeben musste, reisten die Gäste quasi mit dem letzten Aufgebot an. Ohne die Gesperrten Maximilian Schellerer, Jakob Stockinger und Norbert König-Felleitner sowie den an einer Leistenzerrung laborierenden Spielertrainer Ivo Colic waren die Steinerkirchener von Beginn an darauf bedacht, die Null zu halten und nicht in Rückstand zu geraten. Auch wenn der Favorit nach zehn Minuten durch Mohamed Al Obaidi, der alleine vor Gästegoalie Manuel Laher auftauchte, den Ball aber neben das Tor setzte, eine Top-Chance vorfand, fand die Lindenhofer-Elf nicht zu ihrem Spiel und gegen den destruktiven Gegner kein Rezept. Zudem musste bereits in der Anfangsphase Michael Graser aufgrund einer Verletzung am rechten Unterschenkel den Platz verlassen. Die Zuschauer bekamen einen grottenschlehten Kick mit kaum nennesverwerten Aktionen zu sehen.

 

Peterwagner erzielt Tor des Tages

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lienhart änderte sich nichts am bescheidenden Niveau des Spiels. Die aggressiven und kampfstarken Gäste konnten zumeist mit Erfolg den Favoriten von ihrem Tor fernhalten. Nach rund 70 Minuten machte sich bei der Colic-Elf jedoch ein Kräfteverschleiß bemerkbar, nahm der Druck der Hausherren immer mehr zu. Als es wie beim torlosen Unentschieden im Hinspiel bereits nach einer erneuten Nullnummer aussah, sorgte der beste Haider für die Entscheidung. Manuel Peterwagner setzte sich auf der rechten Seite durch und knallte das Leder zum 1:0-Sieg der DSG Union Haid ins kurze Eck.

 

Martin Wagner, Sektionsleiter DSG Union Haid:
"Wir haben uns gegen Steinerkirchen schon im Hinspiel sehr schwer getan. Am Sonntag hat uns vor allem Andreas Levarda gefehlt, der im Angriff den Gegner beschäftigt und den Mitspielern Platz verschafft hätte. Letztendlich zählt aber nur der Sieg, wenngleich wir mit Michael Graser einen zusätzlichen Verletzten zu beklagen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.