5:0! Union Gunskirchen auch von Sumarevic-Elf nicht zu stoppen

In der Begegnung zwischen der Union Gunskirchen und dem FC Edt trafen in der 1. Klasse Mitte-West die beiden einzigen in diesem Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander, kam es demnach zum Duell der besten Teams der Rückrunde. In der ersten Halbzeit war es das erwartete Top-Spiel, doch am Ende behielten die Mannen von Trainer Ralf Dotter nach einem 2:0-Auswärtserfolg im Hinspiel erneut die Oberhand, konnten mit einem 5:0-Kantersieg den achten "Dreier" in Serie einfahren und den Relegationsplatz untermauern.

 

Dotter-Elf mit früher Führung - offener Schlagabtausch

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster waren nur sechs Minuten gespielt, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem Stanglpass von Liridon Abdullahu war Aleksander Popovic zur Stelle und brachte den Aufstiegsaspiranten in Front. In der Folge bekamen die rund 250 Besucher eine flotte und rassige Partie zu sehen. Die beiden bislang besten Teams der Rückrunde begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Hüben wie drüben bekamen die Zuschauer Top-Chancen serviert, die beiden Schlussmänner - Hakan Sabur bzw. Darko Jevtic - konnten sich aber mehrmals auszeichnen und ihren Kasten sauber halten.

 

Linimair-Tor bricht Moral der Gäste - Sumarevic sieht Rot

Auch nach dem Wechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und kamen in Minute 47 zur Vorentscheidung, als Herbert Linimair aus rund 20 Metern Maß nahm und der 42-jährige Ex-Profi das Leder genau im Kreuzeck versenkte. Mit dem 2:0 war die Moral der Gäste gebrochen, dominierte die Dotter-Elf fortan das Geschehen und hatte Spiel und Gegner fest im Griff. In der Schlussviertelstunde lief die Gästeelf rund um Spielertrainer Vladan Sumarevic in ein Debakel. Zunächst wurde Abdullahu im Edter Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß selbst zum 3:0. Kurz darauf durfte sich Abdullahu erneut als Torschütze feiern lassen, als der Goalgetter nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Mario Smit den Ball volley nahm und seinen 18. Saisontreffer erzielte. Kurz vor dem Abpfiff traf der eingewechselte Lukas Roithner zum 5:0-Endstand. In der Nachspielzeit flog Vladan Sumarevic vom Platz, sah der Edter Spielertrainer nach einem Frustfoul an Linimair Rot.

 

Ralf Dotter, Trainer Union Gunskirchen:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. In den ersten 45 Minuten hätte das Spiel aber auch einen anderen Verlauf nehmen können, waren die Edter der erwartet starke Gegner. Wir konnten den achten Sieg in Folge feiern, sind derzeit gut drauf und wollen den eroberten Relegationsplatz unbedingt ins Ziel bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.