Unentschieden im Abstiegsduell - Steinerkirchen und Buchkirchen trennen sich mit 1:1

Im Abstiegskracher der 20. Runde der 1. Klasse Mitte-West zwischen Steinerkirchen und Buchkirchen fallen in einem ereignisarmen Spiel nur zwei Tore. Ein Unentschieden, das keine der beiden Mannschaften so richtig weiterbringt. Buchkirchen ist mit 22 Punkten auf dem neunten Rang, die Gastgeber aus Steinerkirchen sind nur einen Platz dahinter und halten nun bei 20 Zählern, nur zwei Punkte vor dem FC Wels 1b und dem Relegationsplatz.

 

Ausgeglichene, aber langweilige erste Halbzeit

Bei beiden Teams war eine gewisse Verunsicherung zu spüren, hieß es von Anfang an "verlieren verboten" und wollte kein Team das erste Tor kassieren. Somit entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie in der Chancen Mangelware waren und man das Spielgerät vorwiegend im Mittelfeld wiederfand. Bis auf wenige Distanzschüsse gab es in der ersten Hälfte keine nennenswerte Großchance, folglich ging es auch torlos in die Kabinen.

 

Steinerkirchen den Tick stärker

Nach dem Seitenwechsel investiert die Mannschaft von Spielertrainer Ivo Colic mehr in die Partie und erarbeitet sich eine leichte Feldüberlegenheit, wirklich gefährlich wurden aber auch sie nicht. In der 72. Minute durften dann die heimischen Fans aber doch die Führung bejubeln. Nach einem Gestocher im Strafraum, bei dem die Gäste-Hintermannschaft das Leder nicht weit genug aus dem Gefahrenbereich befördern kann, kommt der Ball schlussendlich zu Norbert König Felleitner, welcher sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen lässt und zum 1:0 einschiebt. Eine ähnliche Situation spielte sich beim Ausgleich der Gäste ab, doch diesmal ist es Michael Hofmaier der am schnellsten reagiert und verwandelt. Im Schlussfinish fanden die Heimischen noch zwei gute Möglichkeiten vor, einmal traf man aus kurzer Distanz nur den gegnerischen Schlussmann und bei der zweiten gefährlichen Aktion forderten die Colic-Kicker einen Strafstoß.

 

Ivo Colic, Spielertrainer Union Steinerkirchen: "Es war ein richtiges Abstiegsspiel, keiner wollte hier verlieren. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, doch im zweiten Durchgang waren wir etwas besser. Natürlich hätten wir noch gewinnen können, aber über 90 Minuten gesehen geht das Remis in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.