Torfestival in Ansfelden - 9 Treffer in 40 Minuten

Im Heimspiel gegen den SC Hörsching bekam es die abstiegsbedrohte Union Ansfelden mit der "Wundertüte" der 1. Klasse Mitte-West zu tun. Die Auer-Elf musste in der Rückrunde bislang vier Niederlagen einstecken, konnte in den übrigen drei Partien aber Kantersiege feiern. Fünf Tage nach einem 6:3-Heimsieg gegen Eberstalzell verwöhnten die Hörschinger die Fußballfans erneut mit neun Toren, dieses Mal fiel das Ergebnis für den Tabellenfünften jedoch negativ aus. Mit einem 6:3-Erfolg, den erst dritten Sieg im elften Heimspiel, konnten die seit nunmehr vier Runden ungeschlagenen Kicker aus Ansfelden einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen.

 

Munteres Hin und Her, aber keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter bekamen die rund 250 Besucher ein flottes Match zu sehen. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne, ging es stets hin und her und war in beiden Strafräume immer etwas los. Während die Gästeelf von Coach Stefan Auer zwei, drei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, trafen auch die Hausherren nicht ins Schwarze, brachten Kapitän Mario Marchgraber und Matthias Traussner in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Ein Spiel, das auch 2:2 hätte stehen können, ging somit torlos in die Pause.

 

Erster Ansfeldener Doppelschlag - Gäste nur noch zu zehnt

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn nahm der Torreigen dann seinen Lauf. Nachdem Christoph Hones im Hörschinger Strafraum von den Beinen geholt worden war und Philipp Guggenberger wegen einer Unsportlichkeit die Ampelkarte gesehen hatte, der bereits verwarnte Hörschinger schoss den Ball weg, verwandelte Innenverteidiger Manuel Lehner - nach drei vergebenen Ansfeldener Strafstößen in Folge - den fälligen Elfmeter zum 1:0. Nur drei Minuten später durften die heimischen Fans erneut nach einem ruhenden Ball abermals jubeln, als Traussner einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum schlug, Gästegoalie Christoph Hoscher sich verschätzte und das Leder im langen Eck zappelte.

 

Zweiter Doppelschlag der Peterstorfer-Elf

Obwohl die Gäste in Unterzahl waren, ließ Coach Auer mit dem eingewechselten Stefan Jungreithmeier mit drei Angreifern agieren. Nach dem Anschlusstreffer durch Alexander Sixl währten die Hoffnungen der Hörschinger auf eine Wende im Spiel nicht lange, antwortete die Peterstorfer-Elf mit einem Doppelschlag. Nachdem Marchgraber nach einem gut vorgetragenen Angriff Traussner bedient und dieser auf 3:1 erhöhte hatte, tauchte der Kapitän alleine vor Keeper Hoscher auf und stellte auf 4:1. Auch nach dem vierten Gegentreffer steckten die dezimierten Gäste nicht auf und spielten weiterhin mutig nach vorne.

 

Stadler macht Sack zu

Lohn für das mutige Auftreten der Hörschinger war das Tor zum 4:2 durch den eben erst eingewechselten Pascal Ringhofer. Nur drei Minuten später war die Messe dann aber endgültig gelesen, machte Ansfeldens Neuzugang Maximilian Stadler den Sack zu. Das vielleicht schönste Tor im Spiel war den Gästen vergönnt, als Christian Ebner mit links einen Freistoß von der rechten Seite schlug und den Ball mit einem satten Schuss haargenau im langen Eck versenkte. In einem tollen Match blieb es den Heimischen vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Markus Bauer tanzte einige Gegenspieler aus, umkurvte auch noch Schlussmann Hoscher und fixierte den 6:3-Sieg der Union Ansfelden.

 

Kurt Peterstorfer, Trainer Union Ansfelden:
"Es war ein tolles Match, in dem es 90 Minuten hin und her gegangen ist. Das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, doch die offensive Spielweise der Gäste hat uns in die Karten gespielt, ist uns Hörsching immer wieder ins offene Messer gelaufen und zudem haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Auch wenn die Tabellensituatiuon nach wie vor heikel ist, war der Sieg ungemein wichtig und wollen nun in den Sechs-Punkte-Spielen in Steinerkirchen und gegen Eberstalzell nachlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.