Blaue Elf Wels findet in Edt aus der Krise und klettert auf das Podest

Nach satten sechs Niederlagen in der Rückrunde zierte der ASK Blaue Elf Wels in der 1. Klasse Mitte-West das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Am Sonntagnachmittag verzeichneten die Mannen von Trainer Andreas Schneeberger im Auswärtsspiel gegen den FC Edt eines der in diesem Jahr raren Erfolgserlebnisse. Nach einer 0:2-Heimpleite im Hinspiel konnte die Blaue Elf den Spieß umdrehen, mit einem 2:0-Erfolg der Sumarevic-Elf die dritte Heimniederlage in dieser Saison beibringen und zudem auf den dritten Tabellenplatz klettern.

 

Diesenberger bringt spielbestimmende Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Laimer fanden die Messestädter gut ins Spiel und gingen nach nur acht Minuten in Führung, als Philipp Diesenberger eine halbhohe Hereingabe mit dem Kopf verwertete. Während bei den Hausherren der gesperrte Spielmacher Mehmet Altun an allen Ecken und Enden fehlte, lieferte die Blaue Elf im Gegensatz zu den vergangenen Spielen eine ansprechende Performance ab. Die Diesenberger-Elf war die klar bessere Mannschaft, ging mit den Chancen jedoch fahrlässig um. So brachten Erich Humer, Hrvoje Marincic oder Danijel Vukadin in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter, sodass die spielbestimmenden Gäste nur mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

 

Joker macht Sack zu

Spielertrainer Vladan Sumarevic wechselte sich zur zweiten Halbzeit selbst ein und brachte frischen Wind ins Edter Offensivspiel. Der Oldie war es auch, der zwei Mal die Chance auf den Ausgleich hatte, aber jeweils am ausgezeichneten Igor Vukovic im Welser Tor scheiterte. Die Gäste hatten auch in Durchgang zwei das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, mussten aber bis kurz vor Schluss um den Sieg bangen. In der 89. Minute stach dann ein Joker. Nach einem Freistoß von der Mittellinie nahm der eingewechselte Sandor Maroti den Ball mit der Brust gekonnt an, versenkte das Leder im Edter Kasten und fixierte den verdienten 2:0-Auswärtssieg der Blauen Elf aus Wels.

 

Klaus Kurz, Sektionsleiter ASK Blaue Elf Wels:
"Nach der bislang enttäuschenden Rückrunde war der Dreier wichtig für die Moral. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und haben demzufolge verdient gewonnen. Auch wenn mehr als der dritte Platz nicht mehr möglich ist, wollen wir die Saison zu einem positiven Abschluss bringen, um dann mit entsprechendem Schwung die Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft in Angriff nehmen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.