Die Null steht! Union Haid mit zweitem 1:0-Sieg binnen Wochenfrist

Neun Tage nach einem 3:2-Erfolg gegen Edt wollte der SV Bad Schallerbach 1b auch im Auswärtsspiel gegen die DSG Union Haid wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West sammeln. Doch wie schon bei der 2:4-Pleite im Hinspiel ging der Tabellenvorletzte auch am Sonntagnachmittag leer aus. Die Lindenhofer-Elf aus Haid hingegen konnte ihren Aufwärtstrend bestätigen und behielt eine Woche nach einem 1:0-Sieg in Pucking gegen die "Bad-Kicker" mit dem selben Ergebnis die Oberhand.

 

Spielbestimmende Lindenhofer-Elf - kampfstarke Gäste

Der Gästeelf von Coach Peter Motz war von Beginn an deutlich anzumerken, unbedingt punkten zu wollen. Der Nachzügler ging engagiert ans Werk und kämpfte um jeden Ball. Die Lindenhofer-Elf ließ sich von den kampfstarken Gästen aber nicht aus dem Konzept bringen, stand in der Defensive überaus kompakt und hatte über weite Strecken mehr vom Spiel. Der Favorit hätte zur Pause durchaus führen können, Andreas Levarda konnte zwei Top-Chancen aber nicht nutzen. Zunächst setzte der Stürmer einen Kopfball knapp neben das Tor. Und bei einen Stanglpass rutschte Levarda aus, strich das Leder erneut am Schallerbacher Gehäuse vorbei.

 

Brankovic erzielt Tor des Tages - Lattenkreuz verhindert Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nemeth bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Heimischen verzeichneten mehr Spielanteile, die Motz-Elf hielt aber entschlossen dagegen und glaubte an ihre Chance. Nach 55 Minuten zappelte der Ball dann in den Maschen. Nach einem gelungenen Spielzug verwertete Robert Brankovic eine Hereingabe des überragenden Manuel Peterwagner zum 1:0. Die abstiegsbedrohten Gäste steckten nach dem Rückstand den Kopf nicht in den Sand und wussten spielerisch durchaus zu gefallen. Die Schallerbacher hatten allerdings Pech, als das Lattenkreuz den Ausgleich verhinderte. Auf der Gegenseite hätte Brankovic alles klar machen können. Doch alleine vor dem Gästetor war sein Schussversuch für Goalie Manuel Füreder eher ein Rückpass. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am 1:0-Sieg der Union Haid änderte sich aber nichts mehr.

 

Wolfgang Lindenhofer, Trainer DSG Union Haid:
"Auch wenn die Schallerbacher der erwartet unangenehme Gegner war, haben wir das Spiel über weite Strecken bestimmt und konnten einen verdienten Sieg feiern. Im Gegensatz zu den vergangene Wochen, als wir mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatten, stehen wir hinten wieder sehr kompakt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.