Nach Schrecksekunde macht Union Gunskirchen Dutzend voll

Im Heimspiel gegen den SC Hörsching bekam die Union Gunskirchen eine harte Nuss zu knacken. Die Auer-Elf hatte bei der 1:2-Niederlage in Oedt in der Vorwoche dem Tabellenführer alles abverlangt. Zudem konnten die Hörschinger den Mannen von Trainer Ralf Dotter im Hinspiel die bislang letzte Niederlage beibringen. Der Aufstiegsaspirant der 1. Klasse Mitte-West lag zwar zur Pause mit 0:1 zurück, ließ sich davon aber nicht beirren, behielt am Ende mit 4:1 klar die Oberhand und konnten den bereits zwölften Sieg in Serie feiern.

 

Ebner bringt Gäste in Front

Die Dotter-Elf ging konzentriert ans Werk, übernahm sofort das Kommando und bestimmte zumeist das Geschehen. Der Tabellenzweite verabsäumte es jedoch, die arbeiteten Chancen zu nutzen. So scheiterte Liridon Abdullahu an Gästegoalie Christoph Hoscher, zudem setzte Vladislav Vladov in aussichtsreicher Position den Ball zwei Mal neben den Hörschinger Kasten. Nach gut 35 Minuten dann die kalte Dusche für den Aufstiegsaspiranten, als Christian Ebner aus rund 25 Metern abzog, das Leder genau im Winkel einschlug und den Gästen eine 1:0-Pausenführung bescherte.

 

Abdullahu dreht mit Doppelpack das Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichtrer Nagy bekamen die rund 350 Besucher ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen. Nur sieben Minuten nach dem Wiederbeginn trug das muntere Gunskirchener Offensivspiel erste Früchte, erzielte Abdullahu aus einem Gestochere den Ausgleich. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans dann den Führungstreffer bejubeln, als Abdullahu nach einem Foul an Lukas Roithner den fälligen Elfmeter zum 2:1 verwandelte. Nach der Führung ließ die Dotter-Elf nicht locker, konnte den Sack vorerst aber nicht zumachen, hielt der ausgezeichnete Hörschinger Schlussmann mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Nach 80 Minuten sorgte ein Routinier für die Entscheidung, zirkelte der starke Herbert Linimair den Ball aus rund 20 Metern mit mit der Innenseite gefühlvoll in die Maschen. In der Schlussminute stach dann auch noch ein Joker, fixierte der im Winter nach Gunskirchen gewechselte Burak Erten wenige Minuten nach seiner Einwechslung den 4:1-Endstand.

 

Ralf Dotter, Trainer Union Gunskirchen:
"Wir hatten von der ersten Minuten an Spiel und Gegner fest im Griff, sind durch einen wunderschönen Distanzschuss aber in Rückstand geraten. Nach der Pause hat sich unsere Dominanz auch im Ergebnis niedergeschlagen, hätte der Sieg letztendlich aber noch deutlicher ausfallen können. Nachdem wir das Dutzend an Siegen vollgemacht haben, wollen wir auch die restlichen drei Spiele gewinnen. Sollte es am Ende zum Meistertitel nicht  reichen, werden wir versuchen, den Aufstieg über den Umweg der Relegation zu schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter