Zweiter Quattropack binnen einer Woche! Goalgetter Pointner beschert SC Hörsching versöhnlichen Saisonausklang

In der Begegnung zwischen dem SC Hörsching und dem ASK Blaue Elf Wels trafen zwei der bislang schwächsten Rückrunden-Mannschaften der1. Klasse Mitte-West aufeinander. Während die Messestädter in den letzten vier Partien nur einen Punkt ergatterten, mussten die Hörschinger in den ersten elf Rückrundenspielen acht Niederlagen einstecken. Goalgetter Tobias Pointner hatte es die Auer-Elf zu verdanken, dass eine durchwachsene Saison positiv abgeschlossen wurde. Eine Woche nachdem er zum 5:1-Auswärtssieg gegen Bad Schallerbach 1b vier Tore beigesteuert hatte, schnürte Pontner erneut einen Viererpack und war am Samstagnachmittag erneut Hörschings Matchwinner beim 4:3-Erfolg gegen die Blaue Elf.

 

Pointner stellt auf 2:0 - Welser Anschlusstreffer kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker war die Heimelf von Coach Stefan Auer spielbestimmend. Nachdem Pointner zwei dicke Chancen nicht nutzen konnte, schlug der Torjäger zum ersten Mal an diesem Tag zu, war der Führende der Torschützenliste nach einem Pass in den Lauf auf und davon und stellte auf 1:0. Nach 35 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung, erhöäte abermals Pointner auf 2:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff waren  die Gäste im Spiel, traf Kapitän Ludwig Simmerle in seinem letzten Spiel in seiner langen Karriere zum 2:1-Halbzeitstand.

 

Gäste drehen das Spiel - Pointner schießt Auer-Elf zum Sieg

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs kippte die Partie. Die Messestädter waren nicht die bessere Mannschaft, die Blaue Elf nutzte grobe Schnitzer in der Hörschinger Hintermannschaft aber auskalt. Sechzig Sekunden nachdem Wolfgang Lehner per Elfmeter ausgeglichen hatte, brachte Sandor Maroti die Gäste mit 3:2 in Front. Die Auer-Elf war zwar geschockt, steckte aber nicht auf und konnte sich einmal mehr auf ihren Torjäger verlassen. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten drehte Pointner das Match und schoss den SC Hörsching mit seinen Saisontoren 28 und 29 zum 4:3-Sieg.

 

Herbert Blees, Obmann SC Hörsching:
"Wir hätten in der ersten Halbzeit 4:0 führen können, haben dann aber kurz vor der Pause den Anschlusstreffer kassiert und sind nach dem Wechsel durch Abwehrfehler sogar in Rückstand geraten. Wie letzte Woche hat Tobias Pointner auch heute den Unterschied ausgemacht und für einen versöhnlichen Saisonausklang gesorgt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.