4:1 in Regau - Gunskirchen steigt auf

Im Entscheidungsspiel um den Auf- beziehungsweise Abstieg gerät die Union Regau (Bezirksliga Süd) gegen die Union Gunskirchen (1. Klasse Mitte-West) unter die Räder und muss den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel standen die Regauer schon gehörig unter Druck, konnten aber auch vor eigenem Publikum die Wende nicht herbeiführen und verlieren das zweite Spiel gegen Gunskirchen.

 

Nervöse Gunskirchener gegen trainerlose Regauer

Vor gut zwei Wochen suspendierte Jürgen Aschauer Ralf Fluch aus disziplinären Gründen, das Präsidium bestand allerdings auf einen Einsatz von Fluch, Aschauer blieb seiner Entscheidung treu und trat daraufhin zurück, womit die Union aus Regau diese enorm wichtige Begegnung ohne Trainer bestreiten musste. Nun aber wieder zurück zum Sportlichen: In den ersten Minuten spielen die Gäste sichtlich nervös, finden sie nicht so wirklich in die Partie, die Gastgeber können aber dennoch nicht entscheidend gefährlich werden, dauert es gut 20 Minuten bis das Spiel fahrt aufnimmt. Beide Mannschaften finden in der Folge gute Einschussmöglichkeiten vor, scheitern aber jeweils am gegnerischen Schlussmann und so dauert es bis zur 37. Minute, ehe Gunskirchens Liridon Abdullahu sein Team in Führung bringt, wird er von Vladislav Vladov ideal bedient und muss nur noch einschieben. Nur fünf Minuten später erhöhen die Gäste auf 2:0, ein wunderschöner Schuss von Herbert Linimair landet unhaltbar im heimischen Kasten. Kurz vor der Pause können die Gunskirchener sogar noch einen weiteren Treffer erzielen, steht Aleksander Popovic nach einem Eckball goldrichtig und sorgt für die Vorentscheidung.

 

Gunskirchen will nicht mehr, Regau kann nicht

Nach dem Seitenwechsel flacht das Spiel völlig ab, konzentriert sich die Dotter-Elf auf die Ergebnisverwaltung, die Union Regau hingegen scheint sich mit dem Abstieg schon abgefunden zu haben. In Minute 63 legen die Gäste noch einen drauf, nach einem Konter kann Regau-Goalie Holzleithner zunächst noch parieren, beim Nachschuss ist er aber chancenlos. In der Folge lässt das Engagement der Gunskirchener etwas nach und Regau darf auch einen Treffer verbuchen, trifft Ralf Fluch für die Hausherren. Danach passiert nichts mehr, die Union Gunskirchen war in beiden Partien die bessere Mannschaft und steigt auf, Regau muss nach nur einem Jahr in der Bezirksliga wieder zurück in die erste Klasse.

 

Wolfgang Huemer, Sektionsleiter Union Gunskirchen: "In den ersten 30 Minuten waren wir sehr nervös und haben glücklicherweise kein Tor kassiert. Nach dem 1:0 kamen wir in die Partie und haben gleich nachgelegt. Endlich hat es mit dem Aufstieg geklappt, wir sind natürlich überglücklich."

Franz Huemer, Sektionsleiter Union Regau: "Leider konnten wir in der ersten halben Stunde aus unseren Chancen kein Kapital schlagen und gerieten durch einen gravierenden Eigenfehler wieder in Rückstand. Mit dem 0:1 haben wir alles über den Haufen geworfen und noch zwei Gegentreffer vor der Pause kassiert, es schmerzt enorm aber da müssen wir jetzt durch."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter