Ersatzgeschwächter FC Edt mit Start nach Maß

"Aus verschiedenen Gründen standen vier Verteidiger bzw. Defensivspieler nicht zur Verfügung, weshalb wir kräftig umstellen mussten. Umso mehr freuen wir uns, dass uns in der 1. Klasse Mitte-West ein perfekter Saisonstart gelungen ist und hoffen auf regen Besuch beim Derby gegen Lambach", erklärt Ernst Mittermayr, Sportchef des FC Edt, der seit geraumer Zeit wieder das Trainzerzepter schwingt, nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Wels 1b. "Vladan Sumarevic war zunächst auf Urlaub und ist aufgrund von Rückenproblemen derzeit auf Reha", weiß Mittermayr.

 

Edter Abseits- und Führungstor

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser bekamen die rund 150 Besucher zwei überaus vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, waren beide Teams in erster Linie darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen. Die neu formierte Edter Hintermannschaft ließ wenig zu und hatte auch die Welser Neuerwerbung Medi Sulimani, der in der Vorsaison bei Landesligist Bad Wimsbach gekickt hatte, gut im Griff. Nachdem der Unparteiische einem Treffer von Elvis Djogaj augrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert hatte, durften die Gäste kurz vor der Pause doch noch jubeln. Nach einem Angriff über die linke Seite, einer Direkt-Kombination und einem Querpass von Djogaj war Süleyman Eker, der bislang zumeist im Reserve-Team zum Einsatz gekommen war, zur Stelle und schoss den FC Edt zur 1:0-Halbzeit-Führung.

 

Eker schlägt erneut zu

Im zweiten Durchgang versuchten die Messestädter mit allen Mitteln das Blatt zu wenden und setzten die Gäste auch unter Druck, wirklich zwingende Torchancen konnte sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten aber nicht erarbeiten. Der FC Edt hingegen, agierte taktisch überaus geschickt, stand in der Defensive sehr gut, lauerte auf Konter und setzte immer wieder Nadelstiche. Die Entscheidung dann nach 70 Minuten, als Manuel Schöberl sich energisch durchsetzte und abzog, jedoch am Welser Schlussmann Jürgen Hager scheiterte. Eker stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und knallte das Leder in die Maschen. Auch in der restlichen Spielzeit hatte der FC Edt Spiel und Gegner gut im Griff, kontrollierte das Geschehen und durfte am Ende einen 2:0-Auswärtssig feiern.

 

Gerhard Mittermayr Sportchef bzw. Interimstrainer FC Edt:
"Obwohl wir stark ersatzgeschwächt antreten mussten und dem Gegner einige Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader zur Verfügung standen, haben wir das Spiel über weite Strecken kontrolliert und am Ende einen verdienten Sieg gefeiert. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am nächsten Sonntag gegen Lambach und hätten gegen einen erneuten Punktgewinn nichts einzuwänden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.