2:0 gegen Steinerkirchen! Union Haag nach erstem Saisonsieg weiterhin mit weißer Weste

Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Runden der 1. Klasse Mitte-West nahm die Union Haag am Hausruck im Heimspiel gegen den FC Union Steinerkirchen den ersten Saisonsieg ins Visier. Der Liga-Neuling konnte sein Vorhaben realisieren und ist nach einem 2:0-Erfolg weiterhin ungeschlagen. Ganz anders die Situation in Steinerkirchen, musste die Colic-Elf binnen sechs Tagen die zweite Zu-Null-Niederlage einstecken und ist mit nur einem Punkt auf dem Konto wie im Vorjahr erneut nur am Ende der Tabelle zu finden.

 

Wiesinger-Elf mit starkem Beginn und rascher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Klaffenböck nahm die Heimelf rund um Spielertrainer Robert Wiesinger sofort das Heft in die Hand. Die rund 150 Besucher mussten am Samstagnachmittag nur acht Minuten auf den ersten Treffer warten. Nach einer Ecke und einem Querpass des aufgerückten Innenveteidigers Thomas Lindner war Peter Trauner zur Stelle. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, Haag-Keeper Robert Ölschuster fischte einen Freistoß der Gäste jedoch aus dem Kreuzeck. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Steinerkirchens Johannes Gasperlmair nach einen Stanglpass den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Die Wiesinger-Elf blieb fortan spielbestimmend, an der 2:0-Führung änderte sich bis zur Pause aber nichts mehr.

 

Bemühte Gäste können Blatt nicht wenden

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen, stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und versuchten, das Blatt zu wenden. Die Steinerkirchener kamen auch zur einen oder anderen guten Chance, der Colic-Elf blieb der Anschlusstreffer aber verwehrt. Die in den zweiten 45 Minuten tief stehenden Haager hätten den Sack aber auch vorzeitig zumachen können, die Hausherren ließen die eine oder andere Kontermöglichkeit jedoch ungenützt. So setzte der eingewechselte Michael Öhlschuster den Ball aus kurzer Distanz neben die Stange. Am Ende blieb es beim 2:0, konnte die Union Haag im dritten Spiel den ersten Sieg feiern.

 

Anton Schneeberger, Sektionsleiter Union Haag am Hausruck:
"Wir waren in der ersten Halbzeit dominant und haben zur Pause verdient geführt. Nach dem Wechsel sind die Gäste stark aufgekommen und hatten einige Chancen auf den Anschlusstreffer. Aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Der Dreier war enorm wichtig, da nun in Krenglbach und Aurolzmünster zwei Auswärtsspiele auf uns warten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.