2:0 gegen Martin-Elf! SV Krenglbach beendet Lambacher Siegesserie

"Wir haben uns fest vorgenommen, den Tabellenführer zu besiegen und den Anschluss herzustellen. Ich freue mich riesig, dass wir das Vorhaben realisieren konnten und die Mannschaft dem Druck standgehalten hat", sagte Andreas Gahleitner, Spielertrainer des SV Krenglbach, nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SK Rot-Weiß Lambach. Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen musste die Mannschaft von Coach Peter Martin den Platz erstmals als Verlierer verlassen, führt aber weiterhin die Tabelle der 1. Klasse Mitte-West an.

 

Gahleitner-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Vor rund 250 Besuchern gingen die Hausherren entschlossen ans Werk und bestimmten von Beginn an das Geschehen. Die Gahleitner-Elf hatte Spiel und Gegner gut im Griff, konnte sich zunächst aber keine zwingende Chance erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Adzhov Kostadinov eine Gahleitner-Flanke einnickte. Kurz darauf hatte Kostadinov das 2:0 am Fuß, nach einem Stanglpass von Patrick Wilhelm jagte der Bulgare den Ball aus kurzer Distanz aber über die Latte. Während der Tabellenführer in den ersten 45 Minuten nur eine nennenswerte Möglichkeit vorfand, erzwang die Gahleitner-Elf nach 40 Minuten die Vorentscheidung, als Harald Rieder, der aufgrund der Hochzeit seines Cousin eigentlich nicht vorgesehen war, sich dann aber doch für einen Einsatz im SVK-Trikot entschieden hatte, von der Strafraumgrenze den Ball mit dem Außenrist zum 2:0-Halbzeitstand unter die Latte setzte.

 

Krenglbach lässt sich Butter nicht mehr vom Brot nehmen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nagy kontrollierten die Krenglbacher weiterhin das Geschehen, verzeichneten mehr Ballbesitz und ließen die Gäste nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden. Die Martin-Elf operierte zumeist mit langen Bällen, an diesem Tag nicht das richtige Rezept. Die Hausherren ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, vabsäumten es jedoch, das Ergebnis deuticher zu gestalten und konnten einige tolle Chancen nicht verwerten. So brachte abermals Kostadinov den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter, zudem setzte Gahleitner das Leder nur an die Latte. Am Ende blieb es beim 2:0, feierte der SV Krenglbach den dritten Saisonsieg.

 

Andreas Gahleitner, Spielertrainer SV Krenglbach:
"Die Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und hätte sogar noch höher gewinnen können. Ich freue mich ganz besonders, dass wir dem Druck standgehalten haben, denn bei einer Niederlage wäre der Tabellenführer - zumindest im Herbst - außer Reichweite gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.