0:4 in Haag! FC Wels 1b weiterhin tor- und punktelos

Drei Wochen nach einem 2:0-Erfolg gegen Steinerkirchen stand die Union Haag am Hausruck auf eigener Anlage vor einem weiteren Pflichtsieg. Mit dem FC Wels 1b war am Samstagnachmittag das noch punktelose Schlusslicht der 1. Klasse Mitte-West zu Gast. Im ersten Spiel unter der Leitung von Neo-Trainer Ewald Em lieferten die jungen Messestädter eine ansprechende Performance ab, der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten war aber auch im fünften Spiel kein Treffer vergönnt und stand erneut mit leeren Händen da. Die Wiesinger-Elf kann sich nach einem letztendlich klaren 4:0-Erfolg, dem zweiten Heimsieg am Stück, in der Tabelle nach oben orientieren.

 

Nachzügler mit starker Anfangsphase - effiziente Haager machen vor der Pause alles klar

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mühlböck trat der Nachzügler couragiert auf und spielte druckvoll nach vorne. Beim Debüt von Coach Ewald Em erarbeiteten sich die jungen Messestädter auch einige Chancen, der erste Saisontreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Zum einen konnte sich Haag-Schlussmann Robert Ölschuster zwei Mal auszeichnen, und zum anderen hatte die Em-Elf bei einem Lattenpendler Pech. Nach einer Viertelstunde erwies sich die Heimelf rund um Spielertrainer Robert Wiesinger als überaus effizient und erreichte mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst brachte Richard Benetseder nach Vorarbeit des starken Johannes Steiner, der aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in Wien in dieser Saison zum ersten Mal in der Startelf stand, die Haager in Front. Vier Minuten später landete nach einem Zuspiel von Wiesinger ein Heber von Johannes Partinger - oder war es eine abgerissene Flanke? - im langen Kreuzeck. Auch nach dem klaren Rückstand steckten die Gäste nicht auf, wenngleich die Haager zusehends stärker wurden und nach 35 Minuten zum entscheidenden Schlag ausholten, als Johannes Steiner Richard Benetseder freispielte und der Stürmer den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Wiesinger-Elf legt ein Tor nach

Nach dem Wechsel ließ die Wiesinger-Elf keinen Zweifel über den zweiten Saisonsieg aufkommen, durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern drei Minuten nach dem Wiederbeginn erneut jubeln, als Peter Trauner eine Steiner-Flanke zum 4:0 einnickte. Die Messestädter ließen auch nach der Entscheidung die Köpfe nich hängen und gestalteten die Partie in der restlichen Spielzeit ausgeglichen, wenngleich die Em-Elf keine zwingende Chance auf das erste Saisontor vorfand. Die Haager hingegen erarbeiteten sich die eine oder andere Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, am Ende blieb es aber beim 4:0.

 

Anton Schneeberger, Sektionsleiter Union Haag am Hausruck:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren, hatten in der Anfangsphase aber das nötige Quäntchen Glück. Die Welser sind nicht wie ein Tabellenletzter aufgetreten und werden im Herbst mit Sicherheit noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Wir freuen uns über den zweiten Saisonsieg und hoffen, am kommenden Samstag in Lambach gegen den Tabellenführer punkten zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.