Union Meggenhofen gewinnt Aufsteiger-Duell und klettert ins obere Tabellendrittel

In der siebenten Runde der 1. Klasse Mitte-West trafen in der Begegnung zwischen der Union Meggenhofen und dem SV Pram zwei Aufsteiger aufeinander. Während die Spreitzer-Elf in der Vorwoche gegen Blaue Elf Wels einen Auswärtssieg feiern konnte, zeigt bei den Pramern nach einem ausgzeichneten Saisonstart der Pfeil aktuell in die falsche Richtung. Die Kicker aus Meggenhofen sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen, demonstrierten mit einem 2:0-Erfolg ihre Heimstärke und kletterten auf den fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft von Coach Hans Peter Bichler musste hingegen die dritte Niederlage in Folge einstecken und wartet seit bereits 273 Minuten auf einen Torerfolg.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Madzar bekamen die rund 200 Besucher im Autobahnstadion eine ereignisarme erste Halbzeit zu zu sehen. Die beiden Mannschaften scheuten zunächst jedes Risiko und neutralisierten sich gegenseitig. Bei einer der wenigen Chancen schoss Meggenhofen-Kapitän Florian Arthofer aus kurzer Distanz Gästegoalie Manuel Wiesner an. Zudem setzte Andreas Lehner in aussichtsreicher Position den Ball neben das Tor. Die Zuschauer warteten bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer, ging es torlos in die Kabinen.

 

Metodiev entscheidet das Match mit Doppelpack

"In der Halbzeit habe ich meine Mannschaft aufgeweckt und sie ermuntert, Gas zu geben", freut sich Meggenhofen-Trainer Franz Spreitzer, dass seine Kicker die Anweisungen befolgten. Nur vier Minuten nach dem Wiederbeginn zappelte der Ball in den Maschen. Nach einem Zuspiel von Daniel Rader nahm Emanuil Metodiev den Ball kurz an und knallte das Leder in den Kasten. In der Folge bestimmte die Union zumeist das Geschehen, wenngleich die Bichler-Elf eine Top-Chance zum Ausgleich vorfand. Nach einer Ecke landete ein Kopfball aber über dem Gehäuse. Nachdem Metodien nur die Latte getroffen hatte, machte der Bulgare nach 70 Minuten den Sack zu.  Der 27-Jährige tanzte die gesamte Pramer Abwehr aus und umkurvte auch Keeper Wiesner, ehe der Stürmer den Ball versenkte und mit seinem sechsten Saisontreffer den 2:0-Sieg der Union Meggenhofen besiegelte.

 

Franz Spreitzer, Trainer Union Meggenhofen:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Der zweite Dreier in Folge ist ungemein wichtig, da wir uns damit von der unteren Tabellenregion etwas Luft verschaffen konnten. Nach dem Aufstieg haben wir uns inzwischen an das höhere Tempo gewöhnt und sind in der Liga angekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.