Gahleitner-Elf beendet Buchkirchener Siegesserie! SV Krenglbach seit 567 Minuten ohne Gegentor

Im Top-Spiel der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Krenglbach die Union Buchkirchen. Beide Mannschaften sind seit geraumer Zeit in guter Form. Während die Elf rund um Spielertrainer Andreas Gahleitner fünf Siege in Folge feierte, konnten die Buchkirchener im gleichen Zeitraum vier Spiele gewinnen. Am Samstagnachmittag fand die tolle Serie der Stranzinger-Elf jedoch ihr Ende. Der Tabellenzweite aus Krenglbach war nicht die bessere, sondern glücklichere Mannschaf, behielt mit 1:0 die Oberhand und ist seit bereits 567 Minuten ohne Gegentor.

 

Elfmeteralarm im Krenglbacher Strafraum

Vor rund 300 Besuchern fanden die Krenglbacher von Beginn an nicht zu ihrem gewohnten Spiel und konnten an die guten Leistungen der vergangenen Wochen nicht anknüpfen. Die Mannen von Coach Thomas Stranzinger hingegen gingen hochmotiviert und aggressiv ans Werk und machten dem leicht favorisierten Gegner das Leben schwer. Die Gäste tauchten auch immmer wieder gefährlich vor dem Krenglbacher Gehäuse auf, konnten sich aber keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten. Zweimal jedoch herrschte im Strafraum der Heimischen Elfmeteralarm. Bei einem Angriff der Gäste klärte ein Krenglbacher Verteidiger mit einem hohen Bein eine brenzlige Situation. Der Unparteiische erkannte ein gefährliches Spiel und entschied den Regeln nach auf indirekten Freistoß, der jedoch nichts einbrachte. Bei einer weiteren strittigen Situation, als Torwart Alexander Görtz nach einer Flanke auf den Ball fokussiert war und dabei einen Buchkirchener zu Fall brachte, blieb die Pfeife des Referees stumm.

 

Strittiger Strafstoß bringt Gahleitner-Elf auf die Siegerstraße

Auch nach dem Wechsel wussten die Heimischen spielerisch nicht zu überzeugen, die Gahleitner-Elf beging aber weniger Fehler als im ersten Durchgang und war in den zweiten 45 Minuten besser im Spiel. Ein Aufreger dann nach rund einer Stunde, als Adzhov Kostadinov im Zweikampf zu Fall kam, der Buchkirchener Verteidiger dabei wohl auch den Ball spielte. Schiedsrichter Stammler erkannte bei dieser Aktion eine Regelwidrigkeit und wollte das Vergehen zudem im Strafraum gesehen haben. "Zum einen ist es sehr schnell gegangen, und zum anderen befand ich mich auf Höhe der Mittelline und war somit vom Geschehen weit entfernt. Meinem Gefühl nach war das Foul aber außerhalb des Strafraumes", zeigt sich Spielertrainer Gahleitner sportlich fair, schnappte sich jedoch den Ball und verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Nach 347 Minuten ohne Gegentor musste Gästegoalie Alexander Kloimstein erstmals wieder hinter sich greifen. In der restlichen Spielzeit setzten die Gäste alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen und blieben bis zum Schluss gefährlich. Es war aber nicht der Tag der Stranzinger-Elf, verhinderte bei einem Schuss von Dusko Klindo die Latte den Ausgleich. Somit blieb es beim 1:0, einem überaus glücklichen Sieg für den SV Krenglbach.

 

Andreas Gahleitner, Spielertrainer SV Krenglbach:
"Wir hatten am Samstag sehr viel Glück. Zum ersten Mal in dieser Saison war ein Gegner stärker als wir. Wir haben im gesamten Spiel nicht zu unserer gewohnten Leistung gefunden, aber bekanntlich ist man nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Letztendlich zählen aber nur die drei Punkte - und die haben wir eingefahren. Am kommenden Samstag bekommen wir im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Sipbachzell die nächste harte Nuss zu knacken. Dabei könnten wir auch mit einem Unentschieden gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.