FC Wels 1b fährt in Meggenhofen wichtigen "Dreier" ein

"Auf Ligaportal habe ich das Video vom Meggenhofener Derbysieg in Haag gesehen und dabei erkannt, auf welche Spieler man besonders achten muss. Die gewonnenen Erkenntnisse waren sehr hilfreich und der Schlüssel zum Erfolg", freut sich Ewald Em, Trainer des FC Wels 1b, über den 1:0-Erfolg bei der Union Meggenhofen. Während die Messestädter im sechsten Versuch den ersten Auswärtssieg feiern und im Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West wichtige Punkte sammeln konnten, musste der Aufsteiger nach einer bislang respektablen Saison eine bittere Heimniederlage einstecken.

 

Dominante Messestädter mit verdienter Halbzeit-Führung

Die Heimelf von Trainer Franz Spreitzer fand im Autobahnstadion vor rund 150 Besuchern nicht ins Spiel. Das lag vor allem daran, dass Spielmacher Lukas Gruber von Arber Shkodra an die kurze Leine gelegt wurde und Murat Saliji sich "liebevoll" um Torjäger Emanuil Metodiev kümmerte. Die beiden Talente lösten ihre Aufgaben mit Bravour und hatten erheblichen Anteil am erst zweiten Saisonsieg der Messestädter. Die Em-Elf übernahm von Beginn an das Kommando und kreierte auch gute Chancen, doch einmal mehr haperte es an deren Verwertung. So ließen Jonathan Winetzhammer, Ardit Saliji und Michael Niederschick Möglichkeiten zur Gäste-Führung ungenutzt. Nachdem Metodiev einmal seine Klasse hatte aufblitzen lassen, ein 30-Meter-Schuss des Bulgaren jedoch eine Beute des sicheren Welser Schlussmannes Jürgen Hager wurde, ging das Schlusslicht kurz vor der Pause verdient in Führung. Nach einem schnellen Angriff der Gäste hatte Niederschick bei einem Pressschlag Ballglück, tauchte alleine vor Meggenhofen-Keeper Sebastian Mallinger auf und schoss das Schlusslicht zur 1:0-Halbzeit-Führung.

 

Em-Elf bringt knappen Vorsprung über die Zeit

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild zu sehen, waren die Messestädter auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs spielbestimmend. Nach rund 65 Minuten war es mit der Herrlichkeit des Nachzüglers dann aber vorbei, erarbeitete sich der Aufsteiger im Mittelfeld ein Übergewicht, konnte aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Nur einmal wurde es wirklich gefährlich, bei einem Freistoß fischte Keeper Hager nach rund 75 Minutene den Ball aber aus der Ecke. Die Em-Elf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte einen verdienten und zudem überaus wichtigen 1:0-Sieg feiern.

 

Ewald Em, Trainer FC Wels 1b:
"Wie in einigen anderen Spielen verzeichneten wir auch in Meggenhofen rund 70 Prozent Ballbesitz, behielten dieses Mal aber die Oberhand. Wir haben hochverdient gewonnen, hätten den Sack jedoch frühzeitig zumachen müssen. Meine Mannschaft liefert aktuell gute Leistungen ab, es fehlt aber ein Knipser, der die kreierten Chancen verwertet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.