7:2! Union Buchkirchen fegt Martin-Elf vom Platz

In der Begegnung zwischen der Union Buchkirchen und dem SK Rot-Weiß Lambach empfing der Viertplatzierte den Tabellendritten, ging es im Top-Spiel der 1. Klasse Mitte-West demnach um wichtige Punkte. Während die Heimelf von Trainer Thomas Stranzinger auf eigener Anlage noch ungeschlagen ist, konnten die Rot-Weißen zuletzt zwei Siege feiern und dabei neun Treffer erzielen. Trotz schwieriger Bedingungen bekamen die Zuschauer ein hochklassiges Match und zudem neun Tore zu sehen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer starken Performance der Gäste, ließ es die Stranzinger-Elf im zweiten Durchgang ordentlich krachen, feierte einen 7:2-Kantersieg und ist nach Verlustpunkten Dritter.

 

Duell auf Augenhöhe - Schölmberger bringt Stranzinger-Elf in Front

Das Spitzenspiel wurde den hohen Erwartungen gerecht, begegneten sich die beiden Mannschaften in der Wiesner Kochkäs Arena auf Augenhöhe. Es ging von Beginn an munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gästeelf von Coach Peter Martin etwas mehr Spielanteile verzeichnete. Nachdem Hugo Leite Silva alleine vor dem Lambacher Gehäuse an Goalie Karoly Szalay gescheitert war und im Nachschuss den Ball am Tor vorbeigesetzt hatte, durften die heimischen Fans nach 26 Minuten den Führungstreffer bejubeln. Leite Silva zog von der rechten Seite zur Mitte, Philipp Schölmberger übernahm den Ball und setzte das Leder aus rund 18 Metern flach ins Eck. In einer rassigen ersten Halbzeit brachten die Buchkirchener gegen starke Gäste den knappen Vorsprung in die Pause.

 

Strittiger Elfmeter bringt Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, kassierten nach rund 55 Minuten jedoch den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Nach einem Distanzschuss der Gäste spang Buchkirchens Innenverteidiger Can Keceli der Ball an die Schulter und der Unparteiische zeigte zur Überraschung der Beteiligten auf den Punkt. Buchkirchen-Keeper Alexander Kloimstein konnte den von Jürgen Wiesinger getretenen Strafstoß parieren, gegen den Nachschuss von Levente Kresz war der Schlussmann aber machtlos - 1:1.

 

Drei Buchkirchener Tore binnen zehn Minuten

Nach dem Ausgleich waren die Buchkirchener nicht geschockt, im Gegenteil. Die Stranzinger-Elf machte nun mächtig Dampf und entschied mit drei Toren binnen zehn Minuten das Match. Nachdem Michael Hofmair nach einem Gestochere die Heimischen erneut in Front gebracht hatte, war Buchkirchens Kapitän nach einer Maßflanke von Leite Silva abermals zur Stelle und erhöhte mit einem wunderschönen Volley auf 3:1. Wenig später war die Messe gelesen, durfte sich auch der eingewechselte Dominik Scherrer als Torschütze feiern lassen. Nachdem Michael Milich auf 5:1 erhöht hatte, verwandelte Zsolt Trucz den zweiten Lambacher Strafstoß an diesem Tag. Dem vielleicht besten Buchkirchener blieb es vorbehalten, den (doppelten) Schlusspunkt zu setzen, fixierte Leite Silva mit einen Doppelschlag den 7:2-Kantersieg der Stranzinger-Elf.

 

Christian Arthofer, Sportchef Union Buchkirchen:
"In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Im zweiten Durchgang haben wir so gespielt wie in vielen anderen Partien  auch, doch am Samstag konnten wir auch die Chancen verwerten. Nach diesem Sieg sind wir nach Verlustpunkten bereits Dritter, sieht es derzeit ganz gut aus. Sollten wir am kommenden Samstag im Nachtrag gegen Sipbachzell auch den Spitzenreiter besiegen können, wären wir in der Tabelle ganz vorne dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter