8:0! Union Sipbachzell lässt vom Welser 1b-Team nichts übrig

Eine ganz klare Angelegenheit bot sich den Zuschauern in Sipbachzell, wo die zweite Mannschaft des FC Wels im Zuge der 13. Runde, der 1. Klasse Mitte-West zu Gast war. Denn die Heimelf des Tabellenführers war von der ersten Minute an überlegen und setzte sich schließlich mit 8:0 gegen das Tabellenschlusslicht durch. Damit feiert Union Sipbachzell den höchsten Sieg der Saison, ist seit bereits 575 Minuten ohne Gegentor und bewies erneut, weshalb man von Rang eins der Tabelle lächelt.

 

Mit einem 1:0 in die Kabinen

Bereits die Tabelle zwitscherte es vom Himmel, dass es beim Aufeinandertreffen der Spitzenreiters Sipbachzell und dem Letzten Wels FC 1b zu keinem Match auf Augenhöhe kommen würde. So kam es nicht überraschend, dass die Heimischen von Beginn an das Spiel kontrollierten. Wie auf einer schiefen Ebene ging es nur in eine Richtung Gästetor und so klingelte es in der 22. Minute bereits zum ersten Mal. Bernhard Steiner legte für Florian Krumhuber mustergültig auf und dieser verwandelte zum 1:0. Danach hielt der Welser Abwehrriegel zwar dicht, doch die Heimischen ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer der Chef am Platz ist.

 

Einseitige Partie auch nach der Pause

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Das Match spielte sich größtenteils vor dem Gehäuse von Wels 1b- Kapitän Jürgen Hager ab. Dieses Mal dauerte es allerdings nur drei Minuten, ehe der Ball über die Linie ging. David Dietachmair bugsierte das Leder zum 2:0 ins Schwarze. Spätestens nach dem 3:0 durch Florian Krumhuber war dann klar, dass die Union Sipbachzell heute nichts anbrennen lässt.  Wels sah das gegnerische Gehäuse weiter nur aus der Ferne und hatte alle Hände voll zu tun, hinten keine weiteren Treffer zu kassieren. Den sehenswertesten Treffer in diesem Spiel machte David Dietachmair, der zwei Verteidiger beim „Gaberln“  ausstiegen ließ und zudem noch den Torhüter zum 4:0 überhob. Die anschließenden Tore in der Schlussphase durch Bernhard Steiner, David Dietachmair zum Dritten, Florian Hofmann und Christoph Lehner machten schließlich einen unglaublichen 8:0 Erfolg möglich.

 

Martin Mühlgrabner (Sektionsleiter Union Sipbachzell)

„Die Welser 1b ist mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Wir waren von Anfang an dominant und die Gäste waren sichtlich überfordert. Wir haben zahlreiche Chancen bereits in Halbzeit eins vorgefunden, diese aber nicht genützt. Unsere Mannschaft hat einfach ihr Spiel konzentriert und uneigennützig zu Ende gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.