Union Meggenhofen in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen

In der 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West musste die in der Rückrunde noch ungeschlagene Union Meggenhofen zum FC Edt. Die Heimelf befindet sich in der Tabelle zurzeit in der Abstiegszone und will mit einem Sieg dem Klassenerhalt einen Schritt näher kommen. Aber auf die Union Meggenhofen ist noch nicht sicher, ist man nur durch vier Punkte vom Relegationsplatz getrennt. Ein spannendes Spiel, welches schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden beendet wurde, wurde den Zuschauern geboten.

 

 

Keine Torchancen in der ersten Halbzeit

In der Anfangsphase wurde ein ziemlich ausgeglichenes Spiel geboten, welches auch von beiden Seiten sehr fair gespielt wurde. Dem FC Edt war es jedoch anzuerkennen, dass sie ein Stück agressiver waren und den Sieg heute unbedingt wollten. Aber der wirklich sehr gut pfeiffende Schiedsrichter Oberhuber hatte das Spiel über die gesamte Zeit im Griff. Die Union Meggenhofen hatte sich sehr bemüht, das Spiel etwas zu übenehmen, was auch in der ersten Halbzeit gelang. Zwingende Torchancen fanden jedoch keine der beiden Mannschaften vor. Der sehr stark agierende Tormann der Union, Sebastian Mallinger, konnte jeden Schuss und auch jede Flanke, die gefährlich hätte werden können, vorzeitig entschärfen und gab seinem Team den nötigen Rückhalt. Mit einem 0:0 ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

Edt setzt Meggenhofen unter Druck

In der zweiten Halbzeit ging es dann auch so weiter. Beide Mannschaften war die Unsicherheit anzuerkennen. In der 60. Minute gab es dann aber das erlösende Tor, welches etwas glücklich zustande kam, für die Union Meggenhofen. Phillip Spreitzer brachte eine Freistoßflanke gefährlich aufs Tor. Mit- und Gegenspieler hüpften am Ball vorbei und dieser landete dann schließlich zum viel umjubelten 0:1 im Tor. Im Anschluss versuchte nun Edt das Spiel an sich zu reißen und mehr Druck aufzubauen. Das gelang auch indem man die Gäste früh in der gegnerischen Hälfte unter Druck setzte und zu Fehlern zwang. Meggenhofen kam dann nicht mehr wirklich vors Tor des FC Edt. Mit einem Spielzug, der im Laufe des Spiels schon das ein oder andere Mal probiert wurde, gelang schließlich zwölf Minuten vor Schluss durch Mehmed Zukic der nun verdiente Ausgleichstreffer für Edt. In den restlichen Minuten der Partie gab es dann keine nennenswerten Szenen mehr und der Schiedsrichter beendete nach 90 Minuten das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Heinz Oberndorfer (Obmann Union Meggenhofen): „Das war heute ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. Obwohl wir in Führung gegangen sind, ist das Unentschieden gerecht und wir können mit dem Punkt gut leben. Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und wollen diese Serie wenn möglich noch weiter fortsetzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter