FC Wels Juniors auf der Überholspur! Saliji schießt Rote Laterne weg

Nach 18 Runden der 1. Klasse Mitte-West zierten die FC Wels Juniors das Ende der Tabelle. Drei Siege später stehen die Mannen von Trainer Ewald Em auf den zwölften Platz. Nach einem 3:1-Heimerfolg gegen Haag und einem 1:0-Sieg im Nachtrag in Pram konnten die jungen Messestädter am Sonntagnachmittag ein weiteres "Sechs-Punkte-Spiel" gewinnen und behielten gegen den TSV Aurolzmünster mit 3:2 die Oberhand. Maßgeblichen Anteil am aktuell tollen Lauf trägt Ardit Saliji, der sieben der letzten acht Welser Tore erzielte. Die Peinelt-Elf hingegen schwebt nach der siebenten Niederlage im elften Auswärtsspiel mehr denn je in Abstiegsgefahr.

 

Em-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wohlthan übernahmen die Juniors sofort das Kommando und gingen nach nur zwei Minuten in Führung, als Matej Kajic von der linken Seite einen Stanglpass schlug, denn Ardit Saliji verwertete. Die Em-Elf hatte Spiel und Gegner fortan fest im Griff und legte zudem TSV-Torjäger Daniel Kögl an die kurze Leine. Die Gäste konnten in der Offensive nicht wirklich überzeugen und lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach 35 Minuten konnte Stefan Hessenberger im Aurolzmünsterer Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Saliji schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Pausenstand.

 

Saliji legt Tor nach - Penninger-Doppelpack lässt Gäste hoffen

Auch nach dem Wiederbeginn waren die Messestädter von Beginn an spielbestimmend und erzwangen nach einer Stunde die Vorentscheidung. Wieder war es Saliji, der einen schnellen Gegenstoß erfolgreich abschloss und einen Dreierpack schnürte. Auch in der Folge kontrollierte die Em-Elf das Geschehen, am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei den Gästen aber wieder Hoffnung auf. Nach einem weiten Ausschuss von Keeper Dominik Schnallinger sprang der Ball auf, Christoph Penninger nahm dann das Leder direkt und verkürzte auf 3:1. Kurz vor dem Ende durfte die Peinelt-Elf den glücklichen Anschlusstreffer bejubeln, als Cemre Kocabas bei einem Klärungsversuch Penninger anschoss, von dem der Ball ins Tor sprang. In der Nachspielzeit dann beinahe der Ausgleich, Nach einem Freistoß strich ein Kopfball der Gäste aber über die Latte.

 

Ewald Em, Trainer FC Wels Juniors:
"Wir haben immer an uns geglaubt und sind demzufolge nach den drei Siegen binnen einer Woche guter Dinge. Meine Mannschaft liefert ansprechende Leistungen ab und erzielt im Gegensatz zum Herbst jetzt auch die nötigen Tore".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.