Nullnummer im Spitzenspiel! Union Taufkirchen/Trattnach und Rüstorf trennen sich torlos

Gleich zum Rückrundenauftakt kam es am Samstag zu einem Spitzenspiel in der 1. Klasse Mitte-West. Dabei empfing Tabellenführer und Herbstmeister Union Taufkirchen/Trattnach den Viertplatzierten ATSV Rüstorf auf heimischer Anlage. Dabei hatten die Gäste aus Rüstorf einiges gutzumachen, musste sich die Zoister-Elf im Hinspiel der Union doch klar mit 1:5 geschlagen geben. Dieses Vorhaben konnte nicht ganz umgesetzt werden, nach 90 spannenden Minuten trennten sich die beiden Teams schlussendlich torlos. 

 

Beide Defensiven nicht zu knacken

Rund 100 Zuschauer fanden den Weg auf den Taufkirchener Sportplatz, und diese sahen bereits in der dritten Minute eine gute Chance für die Gäste, als Bernhard Hofmann bei einer Chance aber nur die Querlatte traf. Die Hausherren wurden erstmals nach rund 20 Minuten gefährlich, als sich Rüstorf-Goalie Manuel Kronberger mit einer bärenstarken Parade bei einem Freistoß von Bernd Martl auszeichnen konnte. Danach hatten die beiden Teams ihr Pulver für diesen Durchgang jedoch bereits verschossen, konnte bis zum Pausenpfiff keine Mannschaft mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kommen.

 

Direkter Eckball auf die Querlatte Highlight in Halbzeit zwei - Spitzenspiel endet torlos

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften vorrangig in der Defensive kompakt zu stehen und kein Gegentor zu kassieren. Dies funktionierte auch recht gut und so bekamen die Zuschauer nur gelegentliche Halbchancen zu sehen. In der Schlussphase ging dann aber doch noch einmal ein Raunen durch das Publikum, als ein Eckball der Heimischen auf dem Rüstorfer Querbalken landete. Dies war allerdings bereits das Highlight in diesem Durchgang, denn danach passierte nichts mehr und es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

Günter Fischer, Trainer Union Taufkirchen/Trattnach:
"Das war eine typische 0:0-Partie, in der keine Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen wollte. Schlussendlich geht dieses Remis auch so in Ordnung und ich denke es können beide Teams damit leben. Rüstorf war ein starker Gegner, gegen den man mit einem Unentschieden auch einmal zufrieden sein kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.