Starke Hohenzeller fügen Tabellenführer Taufkirchen/Trattnach dritte Saisonpleite zu

In der 15. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing am Sonntag der SV Hohenzell die Union Taufkirchen/Trattnach. Während sich die Hohenzeller witterungsbedingt letzte Woche noch in der Winterpause befanden, war Tabellenführer Taufkirchen bereits am vergangenen Wochenende im Einsatz und holte im Spitzenspiel gegen Rüstorf immerhin einen Punkt. In Hohenzell gab es für die Fischer-Elf aber etwas überraschend nichts zu holen, muss die Union weiter auf den ersten Rückrundensieg warten.

 

Hohenzell gelingt kurz vor der Pause der Führungstreffer

Rund 200 Zuschauer in Hohenzell sahen von Beginn weg eine motivierte Heimelf, die sich zurück aus der Winterpause stark präsentierte und den Favoriten aus Taufkirchen weitestgehend in Schach hielt. Auch einige gute Möglichkeiten konnte sich die Ness-Elf im ersten Durchgang bereits erspielen, unter anderem scheiterten Michael Stüber und Florian Reifetshamer aus aussichtsreichen Positionen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Ness-Elf aber dann noch noch der Führungstreffer: In der 44. Minute war es Andreas Miesenberger, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld Michael Stüber bediente und dieser trocken zur 1:0-Pausenführung einschob.

 

Tobias Jetzinger fixiert mit spätem Treffer fünften Hohenzeller Saisonsieg

Auch nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Slavomir Schlesinger blieb Hohenzell die bessere Mannschaft und kontrollierte das Spielgeschehen. Vom Tabellenführer hingegen war an diesem Tag nicht viel zu sehen, einzig in einer Phase von ca. zehn Minuten konnte die Fischer-Elf eine kurze Drangphase starten, in der man auch zur einen oder anderen guten Gelegenheit kam. Hohenzell hingegen fand durch die offensivere Spielweise der Taufkirchener mit Fortdauer des Spiels immer mehr Räume zum Kontern und kam wieder zu einigen guten Einschussgelegenheiten. Einmal tauchte Reifetshamer alleine vor dem gegnerischen Kasten auf, und ein weiteres mal konnte Tobias Jetzinger eine gute Chance nicht nützen. Jetzinger machte es allerdings in der 87. Minute nach Zuspiel von Reifetshamer besser und besorgte mit seinem ersten Kampfmannschaftstor den 2:0-Endstand für seine Mannschaft. 

 

Michael Ness, Trainer SV Hohenzell:
"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden, wir haben hochverdient gewonnen und auch noch einige weitere gute Chancen vorgefunden. Wir hatten das Spiel eigentlich über die gesamte Spieldauer im Griff und ließen den Tabellenführer fast nicht zur Geltung kommen. Dafür muss ich meinem Team ein Pauschallob aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.