5:4! SK Lambach verteidigt weiße Frühjahrs-Weste und fährt nach 2:4-Rückstand drei Punkte ein

SK Lambach
Haag/Hausruck

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck zum Duell zweier Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle. Die Rot-Weißen mussten in den letzten fünf Spielen mit dem Gegner vier Mal die Punkte teilen, 2018 ist der SK aber noch ungeschlagen. In einem verrückten Match geriet die Dickinger-Elf mit 2:4 in Rückstand und sah - wie bei der Auswärtspleite im Hinspiel - bereits wie der Verlierer aus, ehe die Hausherren in der Schlussviertelstunde das Spiel drehten, mit 5:4 die Oberhand behielten und den sechsten Heimsierg feierten. Die Mannen von Trainer Josef Bögl hingegen mussten die siebente Saisonniederlage einstecken und ergatterten in den letzten drei Runden nur einen Zähler.


Lambach mit Blitzstart - Gäste machen 0:2-Rückstand wett

Gleich nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mari kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Keine zehn Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans bereits mit einem Sieg liebäugelten. Dino Penjic brachte die Rot-Weißen in Führung, 120 Sekunden später erhöhte Aliriza Cetin auf 2:0. Die Haager mussten diesen Schock verarbeiten, waren Mitte der ersten Halbzeit aber im Spiel, als Alexander Heigl der Anschlusstreffer gelang. Kurz vor der Pause egalisierten die Gäste den Rückstand, fixierte Senahid Bekanovic den 2:2-Halbzeitstand.

Bekanovic schnürt Dreierpack - Dickinger-Elf dreht Spiel in unglaublicher Schlussviertelstunde

Die Lambacher waren mit ihren Gedanken vermutlich noch in der Pause, denn vier Minuten nach Wiederbeginn stand es plötzlich 2:4, hatte die Union das Spiel gedreht. Bekanovic schlug doppelt zu und brachte mit seinen Saisontoren 15 und 16 die Bögl-Elf vermeintlich auf die Siegerstraße. Die Haager behaupteten zunächst den Vorsprung, ehe in der Schlussviertelstunde die Partie erneut kippte. Zunächst verkürzte der eingewechselte Vladimir Andonov auf 3:4, ehe Zsolt Trucz in Minute 84 einen Freistoß versenkte und ausglich. Die Schlussminuten waren nichts für schwache Nerven. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, überschlugen sich die Ereignisse. In Minute 91 brandete am Sportplatz Jubel auf, als Nedjo Simeunovic die Rot-Weißen zum nicht mehr für möglich gehaltenen 5:4-Sieg schoss. Kurz danach verlor Amir Banjanovic die Nerven, der Haager ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Haag Tabellenführer Gallspach empfängt, ist die Dickinger-Elf in Offenhausen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.