0:1 gegen SV Hohenzell! "Remis-König" muss weiße Frühjahrs-Weste ausziehen

SV Pram
SV Hohenzell

Der SV Europlan Pram empfing am Sonntagnachmittag den SV Bögl Hohenzell zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte der 1. Klasse Mitte-West. Die Heimelf rund um Spielertrainer Martin Hackinger war im Frühjahr noch ungeschlagen, musste in den letzten fünf Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel zogen die Pramer in der BP Streissenberger Arena mit 0:1 den Kürzeren und schweben nach der ersten Pleite im neuen Fußballjahr weiterhin in Abstiegsgefahr. Die Ness-Elf hingegen fand nach vier sieglosen Runden wieder in die Spur und entfernte sich mit dem sechsten Saisonsieg vom "Strich".


Stüber bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic mussten rund 300 Besucher nicht lange auf den ersten (und einzigen) Treffer des Tages warten. Das Spiel war eine Viertelstunde alt, als Michael Stüber den Ball im Pramer Gehäuse unterbrachte und für die Gäste die Weichen auf Sieg stellte. Im Gegensatz zum letzten Match gegen Offenhausen, als die Pramer einen 0:2-Rückstand wettmachten, versuchten die Hausherren dieses Mal vergeblich den Ausgleich zu erzielen, brachte die Ness-Elf den knappen Vorsprung in die Pause. 

Ness-Elf bringt Führung ins Ziel

Nach Wiederbeginn krempelte die Hackinger-Elf die Ärmel hoch, die Hausherren konnten die Hohenzeller Defensive aber nicht knacken. Im zweiten Durchgang sahen Florian Bichler bzw. Christoph Wilflingseder und Philipp Reifetshamer Gelb, auf einen weiteren Treffer warteten die Fans in der finalen Halbzeit aber vergeblich. Die Ness-Elf brachte die Führung über die Zeit und feierte am Ende einen ungemein wichtigen 1:0-Sieg. Den SV Hohenzell erwartet eine englische Woche, ist am Staatsfeiertag in Meggenhofen zu Gast und empfängt am kommenden Sonntag die Kicker aus Stadl-Paura. In Runde 21 wollen die Pramer im Heimspiel gegen Lambach auf die Siegerstraße zurückfinden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.