Torreiche Punkteteilung in Rüstorf

ATSV Rüstorf
Haag/Hausruck

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der ATSV Rüstorf in der 21. Runde die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck zum Duiell zweier Mannschaften, welche die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Im vorletzten Heimspiel der Saison wollten die Mannen von Trainer Heinz Zoister einen weiteren "Dreier" einfahren, um im Aufstiegskampf ein Wort mitreden zu können. Die ATSV-Fans durften am Samstagnachmittag zwar drei Treffer bejubeln, für die Rüstorfer reichte es am Ende aber nur zu einem 3:3-Unentschieden. Sechs Tage nach einem Sieg gegen den nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer" aus Gallspach knöpfte die formstarke Union auch dem Drittplatzierten einen Punkt ab.

Rüstorf mit Blitzstart - Bögl-Elf dreht Spiel

Rund 150 Besucher mussten ihr Kommen nicht bereuen und kamen im Waldstadion von Beginn an auf ihre Kosten. Die Zoister-Elf verzeichnete einen Start nach Maß und ging nach fünf Minuten durch Mladen Malbasic in Führung. Doch nur 60 Sekunden später gaben die Haager darauf durch ihren Goalgetter die passende Antwort, als Senahid Bekanovic mit seinem 20. Saisontreffer der Ausgleich gelang. Die heimischen Fans hatten nach einer Viertelstunde den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Schuss von Bernhard Hofmann konnte der Haager Jung-Kicker Alexander Heigl den Ball aber gerade noch von der Linie kratzen. Zehn Minuten später drehten die Mannen von Coach Josef Bögl das Spiel, brachte Jürgen Wimmesberger die Gäste in Front. Doch auch die Union-Führung hielt nicht allzu lange, denn in Minute 38 traf David Hamader zum 2:2-Pausenstand.

Match kippt erneut - Haager Neuerwerbung gleicht aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pilz begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einer Stunde kippte das Match erneut, als Hofmann den Ball im Union-Kasten versenkte und die Rüstorfer zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung brachte. In der Folge stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, der ATSV behauptete zunächst jedoch den knappen Vorsprung. In Minute 85 musste Rüstorf-Schlussmann Manuel Kronberger aber doch noch hinter sich greifen, als der im Winter von Gurten nach Haag gewechselte Linksfuß Cornel Coc zum 3:3 traf. Kurz danach hatte die Zoister-Elf den Sieg vor Augen, Sebastian Zopf konnte einen Elfmeter aber nicht verwerten. Somit wurden nach 90 intensiven und torreichen Minuten die Punkte geteilt. Während die Union Haag am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Taufkirchen empfängt, sind die Rüstorfer tags darauf in Offenhausen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter