Pflicht erfüllt! Union Taufkirchen/Trattnach bleibt auf Aufstiegskurs

Taufkirchen/Tratt.
U. Meggenhofen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach in der 1. Klasse Mitte-West die Union Meggenhofen zum Duell "David gegen Goliath". Der Tabellenführer war jedoch gewarnt, zumal die Meggenhofener, fünf Tage nach einem Sieg im Nachtrag gegen Hohenzell, mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Match gingen. Doch die Mannen von Trainer Günter Fischer gingen konzentriert ans Werk, behielten mit 5:1 klar die Oberhand und behaupteten mit dem dritten "Dreier" in Folge den Platz an der Sonne. Die Graf-Elf hingegen ziert nach der neunten Pleite im elften Auswärtsspiel weiterhin das Ende der Tabelle. 


Wurm und Danninger bringen Tabellenführer auf die Siegerstraße

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an einen engagierten Tabellenführer zu sehen. Die Taufkirchener hatten Spiel und Gegner im Griff und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als Robert Wurm den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck setzte. Mit der Führung im Rücken spielte der Titelaspirant gut nach vorne und kreierte einige Chancen, konnte diese zunächst aber nicht verwerten. In Minute 35 schlug es im Kasten des Nachzüglers aber erneut ein, fixierte der 19-jährige Sven Danninger mit einem satten Schuss den 2:0-Pausenstand.

Fischer-Elf legt drei Tore nach

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici hauchte das Schlusslicht dem Match Spannung ein. Nach einem vermeintlichen Foul von Nebojsa Simikic verwandelte Viktor Benedek den Elfmeter zum 2:1. Nach dem Anschlusstreffer nahm der Außenseiter Witterung auf, doch nach einigen Minuten fand die Fischer-Elf wieder zu ihrem gewohnten Spiel und erzwang Mitte es zweiten Durchgangs die Vorentscheidung. Nach einem Doppelpass mit dem überragenden Ondrej Safranek, der wenig später aufgrund einer Zerrung den Platz verlassen musste, erhöhte Simikic auf 3:1. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag machte Danninger, der nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war, den Sack endgültig zu. In Minute 88 setzte Bernd Martl den Schlusspunkt und versenkte einen Freistoß aus halblinker Position zum 5:1-Endstand.

Klaus Pimmingsdorfer, Sportchef Union Taufkirchen/Trattnach:
"Auch wenn es nicht einfach ist, einen Pflichtsieg einzufahren, hat unsere Mannschaft eine konzentrierte und starke Leistung abgeliefert und hochverdient gewonnen. Wenn man nach 21 Runden die Tabelle anführt, möchte man auch am Ende am ersten Platz stehen. Dennoch sehen wir der Entscheidung gelassen entgegen, zumal wir nicht aufsteigen müssen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.