Union Haag/Hausruck zieht Petershofer-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

Haag/Hausruck
Union Taiskirchen

Die Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck empfing die Union Raiffeisen Taiskirchen. Die Gästeelf von Trainer Daniel Petershofer blieb in der 1. Klasse Mitte-West den letzten 13 Spielen ungeschlagen, feierte dabei acht Siege und wollte mit einem weiteren "Dreier" die kleine Chance auf den Relegationsplatz nutzen. Doch am Sonntagnachmittag fand die beeindruckende Taiskirchener Serie ein jähes Ende - Kapitän Johannes Hörmandinger und Co. zogen mit 0:2 den Kürzeren und mussten den Platz erstmals seit 22. Oktober 2017 als Verlierer verlassen. Die heimstarke Bögl-Elf hingegen feierte auf eigener Anlage den achten Sieg. 

Bekanovic und Wimmesberger bringen Hausherren auf die Siegerstraße

Vor rund 200 Besuchern war den Hausherren von Beginn an anzumerken, den tollen Lauf des Tabellenfünften stoppen zu wollen. Mitte der ersten Halbzeit schlug es im Taiskirchener Kasten zum ersten Mal ein, stellte Goalgetter Senahid Bekanovic mit seinem 22. Saisontreffer auf 1:0. Wenige Minuten später musste Gästegoalie David Weirathmüller abermals hinter sich greifen, als Jürgen Wimmesberger den 2:0-Pausenstand besiegelte. 

Aigner sieht Rot - Bögl-Elf bringt Führung ins Ziel

Trotz des klaren Rückstandes steckte die Petershofer-Elf nicht auf, nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiblinger wollte den Gästen der Anschlusstreffer aber nicht gelingen. In Minute 63 beging Johannes Aigner ein grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Mit der 2:0-Führung im Rücken und zudem mit einem Mann mehr am Feld, ließen sich die Heimischen die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Haager ließen in Durchgang zwei nichts anbrennen, brachten den klaren Vorsprung ins Ziel und feierten den elften Saisonsieg. Während die Bögl-Elg am kommenden Samstag in Stadl-Paura zu Gast ist, empfängt die Union Taiskirchen tags darauf die Kicker aus Offenhausen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.